Unmögliche Situation in der Arbeit?

3 Antworten

Leider habe ich keine Tipps für dich, denn ich würde dir raten, nach deiner eigenen Gesundheit zu schauen und dich krank zu melden, damit du nicht für Monate oder gar Jahre komplett außer Gefecht bist.

Ich bin aktuell selbst wegen eines Burnouts in Behandlung und habe bei mir in der Tagesklinik einen Mitpatienten, der Intensivpfleger ist und er berichtet genau dasselbe, wie du. Ich fürchte, das System muss erst komplett zusammenbrechen, bevor sie endlich etwas ändern. :(

Burnout-Symptomatik

Ich weiß ja nicht wie es in Deutschland aussieht, aber das würde ich mir von einem Facharzt bestätigen lassen und Krankenstand bis zum Schluss nehmen.

Burnout ist nichts mit dem man spielen sollte.

Halt dich strickt an die Betriebsvereinbarungen und an die Pausenregelungen, mach den Vorgesetzten klar das du dich ans Arbeitszeitgesetz halten wirst und deine Pause machen wirst . Da du sowieso schon gekündigt hast, würde Ich an deiner Stelle auch mal bei den Angehoerigen sagen was Sache ist.

Bei uns in der Firma gibt es leider nur Phasenweise Tage wo mal einige Kollegen "Dienst nach Vorschrift machen " .

Das ist leider das Problem in Deutschland, die meisten lassen sich alles bieten , als einzelner kann man da nicht viel ausrichten.

Ich kann dir nur alles gute Wünschen und hoffe das du einen Besseren Job findest.

Ashley7181
Fragesteller

Ist leichter gesagt als getan. Angehörige haben oft Verständnis. Viele aber nicht. Unserem Arbeitgeber ist es völlig egal, wie die Dienste sind. Wir rufen ihn an und sagen Bescheid dass es aktuell untragbar ist, seine Reaktion ist dass er es zur Kenntnis nimmt.

Christiangt  25.12.2023, 21:20
@Ashley7181

Du musst wie die anderen schon sagen an deine Gesundheit denken bevor du nicht mehr kurz vor dem Burnout sondern mitten drin steckst.