Unmögliche Internetseite!

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Internet ist Menschenwerk - Und Menschenwerk ist oftmals schockierend.

In der Systemsteuerung Deines PC kannst Du festlegen, was zensiert werden soll. Es gibt sogar eine Spezielle Einstellung für Minderjährige User.

Ansonsten erkläre Deiner Nichte mit Deinen eigenen Worten den Sinn des Erhalts der Totenruhe. Des Respekts vor den Körpern der Verstorbenen. Und des Respekts vor den Gefühlen der Angehörigen.

 

 

Ja es gibt diese Seite. Und ich ausgewählten Bundesländern ist diese Seite auch nicht mehr erreichbar. An PC's, wo Kindern surfen, sperrt man so etwas über Kindersicherungen. Dabei ist Sperren nicht unbedingt der richtige Weg. Reden ist wichtiger!

leider gibt es solche Seiten und grade Kinder neigen oft dazu solche je nach Augen des Betrachters "unnützige" seiten einfach zu sperren. Natürlich ist es schlimm. Wie sie schon erwähnt haben kommt hinzu dass einer der angehörigen gestorben ist. Deshalb mein rat: Einfach mit bder Nichte mal reden, was sie an dieser aseite so fasziniert und warum reden ist meist der beste weg zu einer Lösung  Viel glück :)