Unmenschlicher Hass auf Mitbewohner aufgrund einiger Vorkommnisse in der Vergangenheit was soll ich tun?

Da ich bald ausziehe ist das eh gegessen aber der menschliche Hass ist gerade schon enorm. Wir sind beide eher Alphamännchen und keiner lässt sich vom anderen was sagen . letztes mal haben wir uns fast geprügelt nachdem er mich in meinem eigenen Zimmer körperlich bedroht hat

5 Antworten

Selbst wenn es nicht mehr lang ist: Guck dass du umgehend da ausziehst!

Wenn er ankommt und dich zupullert- Ohren auf Durchzug stellen- "der liebe Gott" hat dir zwei davon gegeben, eins wos reingeht und ein Zweites, wo es wieder rausgeht.

Sag: "Ja, ja" (heißt l.m.a.A.), denk dir deinen Teil und gib ihm Recht, stell dir vor wenn er sich aufregt, er sähe aus wie ein Ochsenfrosch im rosa Tütü, der sich mit jedem Wort immer mehr und mehr aufbläht- bis er platzt!

Biete ihm einfach keine Angriffsfläche mehr, betreibe mentales Judo, Angiffskraft umwandeln und ihn ins Leere laufen lassen, sodass er über die eigenen Füße (Worte) stolpert.

Wenn man es gut beherrscht, kann das ziemlichen Spaß machen!

Ausziehen, fertig aus die Maus.

Ausziehen oder alle rausschmeissen. Je nach den Möglichkeiten.

verreisterNutzer  27.12.2019, 19:08

Lohnt sich aktuell nicht mehr für die restliche Zeit

was man macht? Abstand natürlich....

Ich verstehe jetzt nicht was daran schwer ist- seid ihr verwandt oder warum tust du dich so schwer ?

verreisterNutzer  27.12.2019, 19:07

naja er kommt immer wieder auf mich zu.. wenn er der Meinung ist dass ich was verbockt habe macht er stunk und provoziert obwohl er sich das nicht erlauben kann da er selbst sich sein asoziales verhalten durch Scheinargumente legitimiert

Matti309  27.12.2019, 19:12
@verreisterNutzer

ich kannte mal so zwei assis wie du es beschreibst aus der Uni. Gott sei dank hatte ich privat mit denen nichts zu tun. Viele konnten diese beiden nicht leiden, weil die echt kack wertevorstellungen haben von richtig/falsch bzw gut/böse. Haben immer provoziert und wollten schlägerei heraufbeschwören. Mich haben die auch mehrfach provoziert...aber zum glück bin ich erwachsen und hab alles versucht damit kein Streit entsteht, am ende wurde sogar einer von beiden echt nett zu mir (wahrscheinlich hat der gemerkt wie kacke der ist). Jedenfalls hab ich die seit dem nie wieder gesehen...bin echt froh. Mit sowas würde ich mich auch nie anfreunden, wer weiß wo das endet.

Ich glaube das einzige was bei dir hilft ist, ihm klar zu sagen dass du nichts mit ihm zu tun habemöchtest. Aber VORSICHT - man weiß nie wie solche psychopathen reagieren. Nachdem du ihm das gesagt hast, darfst du nicht mehr mit ihm in der gleichen wohnung schlagen - wer weiß was er dir dann antut

verreisterNutzer  27.12.2019, 19:14
@Matti309

naja es sieht eher so aus als provoziert er mich bis aufs Blut und kommt mir körperlich zu nahe was halt auch immer mit einer gewissen Respektlosigkeit einher geht.. der provoziert und stänkert halt enorm und blockiert und bockt schaftköpfig herum ich habe menschlich gesehen halt einen Riesen hass angestaut und mache auch vor anschreien und Gegendrohungen keinen halt mehr.. allerdings geht fast alles von ihm aus und ich bin eher reaktiv da er dauerhaft provoziert

Matti309  27.12.2019, 19:18
@verreisterNutzer

such dir ne wohnung und zieh aus. Aber der soll von deinem Plan nichts mitbekommen. Dein Auszug sollte für ihn überraschend sein. Dann schreibste ihm dass du deine ruhe haben willst und tschüss. Solte er dich stalken, zeig ihn an