unkrautflies- welche seite nach oben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Seite nach oben? Es ist wirklich egal. Durch die Herstellung wirkt es wie imprägniert. Erst nach einiger zeit ist das Gewebe wirklich wasserdurchlässig. Nach dem Abdecken mit Mulchmaterial habe ich einige Male die gesamte Fläche gewässert. Zu beachten ist jetzt nur, dass direkt gedüngt werden müssen, da einige Dünger nicht durch das Vlies dringen können. Grüße aus Sonneberg

Übrigens ein Tipp: Kauf (oder die schenken es manchmal auch) beim nächsten Schäfern Schafswoll-fließe. Es unterdrückt nicht nur Unkraut, sie düngen auch und sind für Schnecken fast unüberwindbar!

Streich mal mit den Fingern drüber. Die rauhe Seite sollte nach unten. Das ist bei den meisten Sorten der vielen verschiedenen Fliese so. Wenn du nur eine dünne schwarze Folie hast mit kleinen Schlitzen darin (die aber nicht lange hält, höchstens einen Sommer dann verrottet sie) dann ist es egal wie herum...

müsste nicht eine anleitung dazu gehören?ansonsten ist da schlecht zu raten weil es viele sorten gibt vllt hat ja der hersteller eine hotline?viel erfolg!

Ich würde dort fragen, wo ich es gekauft habe...

Unkrautvlies ist nicht gleich Unkrautvlies - es gibt ganz viele Sorten - woher sollen wir wissen, was Du da gekauft hast?