Wie tief sollte das Fundament werden für eine Sitzecke im Garten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da reicht es wenn du den Boden ca 12-15 cm Ausschachtest passend kies bzw Mineralgemisch reinschüttest und so verteilst dass die Steine dann mit dem Rest der Rasenkante abschliessen. Wenn die Steine verlegt sind, einfach Sand auf die Fläche kippen und den Sand in die Fugen einarbeiten. das sollte für eine kleine Sitzecke eigentlich genügen...

EDIT: Denke aber daran die Steine nicht nur lose draufzulegen sondern sie auch mit einem Kunststoff oder Gummihammer in Stellung zu bringen!

Wir haben das bei uns machen lassen ( Garten& Landschaftsbau ) und die haben eine vorher vorhandene Betonplatte zerdeppert und dann Feinsplit drauf und die Platten verlegt.

Höhe zusammen 25cm  - hält super :-)