Uniwechsel Jura an Humboldt Universität zu Berlin?
Hallo liebe Leute, ich studiere derzeit Jura in Bayern, möchte aber nach Berlin wechseln. Ich habe meine Zwischenprüfungen und mehrere Abschlussklausuren bestanden. Im Abitur (bayrisch) hatte ich einen NC von 3,1. Aber schauen die dann noch auf meinen NC wenn ich mich im Studium durch die Zwischenprüfungen hinreichend qualifiziert habe (10 Punkte Vertragsrecht 12 Punkte Strafrecht lll und 8 Punkte Staatsrecht ll) Jura weiter zu studieren. Hat jemand Erfahrung mit einem Uniwechsel an die Humboldt Universität und kann mir sagen, ob die mich nehmen würden? Ich werde mich Anfang Juni bewerben, jedoch schwebt das die ganze Zeit in meinem Kopf und bräuchte einfach innerliche Ruhe und Gewissheit, dass ein Uniwechsel mit Ablegung der Zwischenprüfungen in der Regel kein Problem ist.
Vielen Dank im Voraus!!
Liebe Grüße
2 Antworten
Ja, die würden dich sofort nehmen. Kenne welche aus meiner Uni, die sogar ohne ZP direkt angenommen wurden, nachdem sei zumindest 1,2 Semester eingeschrieben waren.
Ich würde aber lieber an der LMU studieren als an dieser politisch höchst fragwürdigen Uni
Vielen Dank für die schnelle Antwort!! Super danke !! Ja verstehe was du meinst hoffe die bekommen das wieder hin.. bist du zufällig an der LMU und sprichst aus Erfahrung (:? Hamburg hatte ich mir auch noch überlegt ..
Der Abischnitt ist spätestens nach den Zwischenprüfungen meistens irrelevant.
Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du natürlich einmal bei der Studienberatung dort nachfragen.