Jura ohne NC?

2 Antworten

Hier sind Unis, die Jura zulassungsfrei (ohne NC) anbieten:

https://www.studis-online.de/studium/rechtswissenschaft/zulassungsfrei/

Mit der Qualität des Studiums hat der NC aber nichts zu tun, sondern nur mit der Nachfrage. Wenn sich dauerhaft mehr Studis einschreiben, als der Studiengang Kapazitäten hat (wie Lehrpersonal oder Räume), wird irgendwann die Zulassung beschränkt, damit der Betrieb weitergehen kann. Dadurch entsteht der NC.

Beste Grüße!

gcdll229
Fragesteller

Oh, interessant! Dankeschön:))

mach ein gutes Studium, dass ist das Wichtigste. An welcher Uni genau, ist eher nebensächlich, wenn die Noten nicht stimmen