Unitymedia vertragsübernahme

5 Antworten

Es gab mal Angebote für Wechsler, bei denen dem neuen Kunden bis zu 12 Monate die Grundgebühr erlassen wurde. Ob das noch aktuell ist, k.A., ich kann auf die Schnelle keine Infos dazu finden. Einfach mal fragen.

Tip: beim Vertragsabschluss online oder über die Hotline kannst du 14 Tage lang widerrufen, beim Abschluss in einem UM Shop nicht.

Ich rate dir von unitymedia ab. Schlechter service, braucht 2 monate um es zu aktivieren, du bekommst nicht das was du willst, du kannst dir keinen router aussuchen weil sie den erst aktivieren müssen was wieder 10 anrufe braucht, die bekommen nichts auf die reihe, such einfach mal im internet nach unitymedia, da wirst du seeeehhhhr viel schlechtes lesen

Ist echt interessant, was andere so schreiben! Unitymedia verzichtet bis zu 9 Monate auf die eigene Grundgebühr, bei dir dann bis 1. 1. 2016. Nach Vertragsende beim alten Anbieter wird deine "alte" Tel.nr. auf den neuen Anbieter portiert, du kannst aber vorher schon telefonieren.

Unitymedia übernimmt gar nichts. Man kann erst wechseln, wenn der Vertrag ausgelaufen und dann gekündigt ist.

Lupulus  02.05.2015, 00:50

Man kann erst wechseln, wenn der Vertrag ausgelaufen und dann gekündigt ist.

Falsch. UM liefert über ein anderes Netz als 1&1, nämlich über das TV-Kabel. Und entsprechend kann man, wenn's denn beliebt, ein Leben lang 2 Verträge parallel haben.

komisch, ich habe alle verträge bei 1&1 und ich lebe wunderbar

skychecker  01.05.2015, 22:04

Die Meinungen bei Internet-Anbietern gehen üblicherweise immer weit auseinander. Wo es läuft, da läuft es einfach. Wo Probleme auftauchen, tauchen nun einfach mal Probleme auf. Der Umgang mit dem Kunden ist dann maßgeblich. Und der ist nun mal bei den Anbietern auch deutlich unterschiedlich. Ich persönlich war bei 1und1 seit der Übernahme von freenet. Die Problemlösungen sind in meinen Augen dort auch recht kundenunfreundlich. Bin selber letztes Jahr dann aus Verzweiflung und Unfähigkeit der Supporter zu Vodafone gewechselt und dort bestens zufrieden. Eine Rückkehr zu 1und1 ist für mich undenkbar.