Unitymedia HD TV geht nicht oder verpixelt. Kennt sich jemand aus?

1 Antwort

Hallo, Fehler 102 deutet auf ein Signalproblem hin. Da der UM-Techniker den Verstärker ausgewechselt hat, liegt der Fehler wahrscheinlich dahinter in der sog. Netzebene 4. Die Kabel und Anschlussdosen sind wahrscheinlich veraltet. Das hätte der Techniker mit überprüfen müssen, hat er aber nicht. Überprüfe doch als Erstes die Kontakte der AnschlussKabel usw. auf festen Sitz. Wenn du da nichts feststellen kannst, rufe die Störungshotline von UM an. Wenn du einen halbwegs kompetenten Mitarbeiter dran hast, nimmt der ein sog. Ticket auf. Das geht dann rübrer zur Technik zur weiteren Bearbeitung. Wenn ihr keinen groben Fehler gemacht habt, ist das ganze kostenfrei für dich. Nur wenn die Hausverteilanlage überholt werden muss, können Kosten entstehen. Über diese wirst du aber vorher um Zustimmung gefragt. Arbeite selber für UM.

Freundl. Grüsse

Vanell1
Fragesteller

Also die Dose in der Wohnung meinte er, die sei völlig in Ordnung, deshalb hat er die nicht ausgetauscht. Die Kabel sitzen alle fest. Er meinte eben nur, dass es an der Dose im Keller lag die er getauscht hat. Dann werde ich heute nochmal anrufen. Danke dir.