Unitymedia 1001 Fehler?

2 Antworten

Der Reihe nach

Das Kabel in der Antennendose muss für Unitymedia tuner in den Keller gehen. Wenn ihr eine Sat-Schüssel habt, könnte es auch nach oben unters Dach gehn, wo oftmals Satverstärker und -Verteiler installiert sind.

Das die Telefondose nicht geht, wenn der Vormieter den Anschluß abgemeldet hat, kann durchaus sein. Dennoch geht von jeder TAE ein 2 adriges Kabel runter in den Keller zum Hausanschluß der Telekom.

Die am ehesten erreichbare Hotline ist die mit der 0180er Nummer= 0180-66784080

Schlimmstenfalls muß bei dir ein neues Kabel vom Keller aus hochgezogen werden, denn in fast allen Fällen hängt an einer Antennendose -auch wenn sie 3 Anschlüsse hat- nur ein Kabel in der Wand dahinter.

bedeutet das du kein Signal hast von der Dose, entweder das Anschlußkabel defekt oder die Dose ist noch nicht angeklemmt wie du schreibst

wenn an der Dose noch deine SAT-Schüssel angeklemmt ist, dann mußt du auf den Techniker warten, der dir die UM-Zuleitung richtig anklemmt bzw. auch eine neue Dose setzt