Sat-Kabel durchschneiden?

3 Antworten

Der Strom kommt nicht von der Schüssel ins Haus, sondern vom Receiver raus an die Schüssel. Es kein Receiver mehr dran, dann ist auch kein Strom mehr drauf. Aber was spricht dagegen das LNB für 10 € zu tauschen? Dann ist die Schüssel digital und Du bekommst mit einem Receiver oder Fernseher mit DVB-S viele Sender rein. Mehr als über Kabel und mit besserem Bild!

ParisKills616
Fragesteller

Wir gucken nicht viel Tv und daher reicht die Zimmerantenne...

Aber danke für die Antwort, da das Kabel nicht mehr im Receiver steckt ist dann wohl die Sache geklärt:D

Steckt das Kabel an einem von beiden Enden irgendwo drin? Wenn ja, zieh es raus oder nimm Isoliertes Werkzeug zum durchschneiden.

ParisKills616
Fragesteller

Nur noch in der Schüssel. Nicht mehr im Receiver. Aber das mit dem iso-Werkzeug ist natürlich auch ne gute Idee!

Thanatos1  16.06.2013, 20:44
@ParisKills616

Vor der Schüssel musst du eigentlich keine Angst haben, da sollte keine Gefahr von ausgehen :)

Die Strippe ist garantiert ohne Saft. Aber, wie LizFlower schon empfohlen hat, frag lieber Deinen Dad, bevor Du die Zange ansetzt. Er will es evtl. weiternutzen, z.B. für einen Digitalreceiver? Die Leitungen für Anlaog-Sat und Digital-Sat sind gleich.