Unity: Warum werden diese Grafiken lila dargestellt?
Guten Morgen Community!
Zur Zeit arbeite ich an einem 2D Jump'n'Run-Game. Dort nutze ich unterschiedliche Grafiken (Sprites, UI, Ladescreen), die im Editor und auch in der Game-View ganz normal dargestellt werden.
Jetzt habe ich das Game für Android gebuilded und durch ein APK auf meinem Handy installiert. Dort kam die Meldung, das das System nicht die Anforderungen für das Spiel erfüllen kann. Ich habe es trotzdem gestartet und alle Grafiken wurden durch lilane kästchen ersetzt.
Die Spielfigur, die ein Rigidbody2D hat, wurde überhaupt nicht dargestellt. Die Sounds und alles weitere wurden aber wie gewollt ausgeführt.
Vielen Dank für die Hilfe, Erik!
Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen
3 Antworten
Nicht auszureichender Grafikspeicher
Auf meinem Handy dann oder? Läuft es dann auf Moderneren Garäten?
Hi,
Lila ist fast immer entweder wirklich eine fehlende Texture oder ein fehlender Shader. Da musste Dir mal das Buildlog von Unity anschauen. Falls ein Shader fehlt, sollte es dort stehen (oder nicht kompatibel ist mit der Zielplattform)
Habs jetzt mal auf einem moderneren Gerät getestet. Da funktioniert es prima. Lag wohl an meim alten Handy.