Unialltag - Was bedeutet c.t.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abkürzung für "cum temporae", lateinisch für "mit Zeit".

Heißt, dass auf die angegebene Zeit eine akademische Virtelstunde (15 Minuten) draufgerechnet wird, um den eigentlichen Termin zu erhalten.

Cum tempore. Also um 18.15 Uhr. Lateiner wissen mehr.

Das ist wahr. Lateiner wissen mehr ;-). Ich hatte Französisch anstatt Latein in der Schule... .

0