Uni Prüfung druchfallen?

jentolon  15.11.2024, 17:14

Wie ist deine Prüfung gelaufen?

FXRXH 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 17:40

Hab mir ein Attest geholt war sowieso schon angeschlagen aber das kam mir ganz gut werde dann eventuell noch im dezember nen nachholtermin bekommen

1 Antwort

Von Experte notting bestätigt

Prüfungsordnung durchlesen.

---

Generell bis 4 hast bestanden, ab 4- nicht bestanden. (Meist kann man 2mal wiederholen, schafft man es nicht, kann man den Studiengang deutschlandweit nicht mehr weiterstudieren. Gibt auch Unis, wo du nur 1mal wiederholen kannst - aber Genaueres steht in der Prüfungsordnung.)

Was heißt du weißt immer noch nichts?

Wenn mir schreibst an welcher Uni und welches Fach und welches Prüfung du machst, kann ich nachschauen in der PO.

FXRXH 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 19:14

Es geht drum das es ja eine Kombinationsprüfung ist und wenn ich den einen teil der 70% ist ne 2 oder ne 3 bekomme was ja ok ist und ich denke das es wird aber im mündlichen teil dann ne 5 oder ne 6 bekomme weiß ich nicht ob man da durchfällt also ob man in den einzelteilen auch nur ne 4 haben darf oder ob die note am ende dann zählt. Weißt du was ich meine?

jentolon  14.11.2024, 19:31
@FXRXH

Finde die Prüfungsordnungen nicht auf den öffentlich zugänglichen Seiten.

Vllt. kann man diese nur intern aufrufen.

----

Generell üblich - alle Teile einer Modulprüfung müssen mindestens mit 4 benotet sein, damit man die ganze Modulprüfung besteht.

FXRXH 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 19:12

Srh Heidelberg Medien und Kommunikationsmanagement