Uni Prüfung druchfallen?
Hey ich habe eine Frage, undzwar wisst ihr ob man bei einer Prüfung an der Uni also Modulprüfung die eine Kombinationsprüfung mit einer 5 oder 6 durchfallen kann? Also es ist ein Beitrag (70%) und eine mündliche prüfung (30%). Ich habe meinen Beitrag abgegeben und denke er wird auch sicher mal eine 3 oder vielleicht eine 2,... kann man in der Mündlichen eine 6 oder eine 5 haben und duchkommen mit einer 4 oder muss man beide prüfungen bestehen damit man überhaupt die Kombinationsprüfung schafft? Hab Schiss weil ich viel zu spät angefangen habe... morgen ist schon die Prüfung und ich weiß immer noch nichts... help
1 Antwort
Prüfungsordnung durchlesen.
---
Generell bis 4 hast bestanden, ab 4- nicht bestanden. (Meist kann man 2mal wiederholen, schafft man es nicht, kann man den Studiengang deutschlandweit nicht mehr weiterstudieren. Gibt auch Unis, wo du nur 1mal wiederholen kannst - aber Genaueres steht in der Prüfungsordnung.)
Was heißt du weißt immer noch nichts?
Wenn mir schreibst an welcher Uni und welches Fach und welches Prüfung du machst, kann ich nachschauen in der PO.
Es geht drum das es ja eine Kombinationsprüfung ist und wenn ich den einen teil der 70% ist ne 2 oder ne 3 bekomme was ja ok ist und ich denke das es wird aber im mündlichen teil dann ne 5 oder ne 6 bekomme weiß ich nicht ob man da durchfällt also ob man in den einzelteilen auch nur ne 4 haben darf oder ob die note am ende dann zählt. Weißt du was ich meine?