Ungutes Gefühl bzw mulmiges Gefühl ohne Grund!Wieso?

1 Antwort

In der Pubertät wird das Gehirn komplett umgebaut und viele neue Synapsen gebildet. Gleichzeitig kommt es zu Gefühlsschwankungen, die durch ein Durcheinander von Botenstoffen zustande kommen.

Daher sagt man auch von Pubertierenden "himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt" - ich glaube da ist ein Stresshormon gerade im Überschwang bei dir.

Wenn du kannst, geh 20 Minuten langsam spazieren und atme bewußt und schau auf die Natur, den Himmel, die Wolken. Du könntest noch beruhigende Musik dazu hören, oder am besten ganz still sein und Handy aus.