Ungültige Messungen, ungültige Standorte - Kam es schon mal vor das ihr eine Blitzerstrafe nicht zahlen musstet?

Fragevonmir3  26.10.2021, 10:40

Zählt es wenn man geblitzt wurden ist und der Strafzettel nie angekommen ist?

healey
Fragesteller

Ich würde sagen das es eher nicht zählt, da ich ja nach ungültigen Messungen und ungültigen Standorten gefragt habe.

4 Antworten

Ja. Ein Tempo 30 Schild innerorts, das komplett von parkenden LKW verdeckt war. Ich wurde mit 49 km/h geblitzt. Habe dann gewendet und die Situation fotografiert und das, nach Erhalt des Schreibens, an die Bussgeldstelle geschickt.

Alle regulär

In den letzten 3 Jahren locker 8-10 mal geblitzt worden, gezahlt 0,0€. Mit nem 3.5T mit 100 auf der Autobahn, Lkw darf 80 oder 7,49T mit 80 auf der Bundesstraße, Lkw darf 60

Ich und meine Frau haben zwei mal kein Schreiben bekommen, obwohl wir sehr sicher waren geblitzt worden zu sein. Und beim letzten mal hatte ich Glück, weil der neue Bußgeldkatalog zurück gezogen wurde 🙃

Ja, einmal Einspruch eingelegt vor Gericht : war denen zu blöd, haben es fallen gelassen

und bei meiner Partnerin ist ein Blitzer ( über 20 km/h ) nie gekommen, das war im Februar .

kleiner Tipp meinerseits : geblitzt.de geht kostenlos für dich vor Gericht, wenn Einspruch sinnvoll ist :) das sind richtige Anwälte , kostet nichts. So hab ich es immer gemacht