Unglücklich - Kann mir jemand einen Rat geben?

1 Antwort

Frage:

Kannst du dir einen Auszug leisten, oder kannst du zur Not wieder zu deiner Mutter und ihrem Partner zurück?

Ich vermute, der Führerschein, und auch der Stress deswegen sind nur die Auswirkungen eurer/deiner Situation. Du brauchst ein eigenes Leben, einen Ort, an dem du zu Hause sein kannst und das kann nie das Jugendzimmer deines Freundes sein.

Dein Freund fühlt sich wohl. Klar, er ist zu Hause und sieht keinen wirklich guten Grund dies zu ändern. Ich würde an deiner Stelle wirklich nach einer eigenen Wohnung oder einem WG Zimmer schauen. Wenn eure Beziehung deswegen kaputt geht... Dann war sie von Anfang an nicht wirklich stabil und auf Augenhöhe.

Jojo0406
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Tendenziell könnte ich zu meiner Mutter zurück, sie hat es mir auch angeboten und verständnis für die Situation gezeigt. Eine eigene Wohnung kann ich mir noch nicht leisten, da ich in der Ausbildung bin.

Das was du sagst, da stimme ich dir zu und das empfinde ich genau so. Er hat hier alles was er sich wünscht und keinen Grund es zu ändern. Ich weiß nur nicht, ob ich die Kraft habe das alles hier zu ändern. Ich habe mein Leben ja ein stück weit auf unseren Wohnort abgestimmt und gehe auch hier arbeiten bzw Ausbildung machen. Und derzeit ohne Führerschein ist es schwer von A nach B zu kommen. Leider... Aber das ändert sich ja hoffentlich.

Es ist bei uns eher ein miteinander leben geworden und es hat sich diese Routine entwickelt. Es ist nichts "besonderes" bzw aufregendes mehr. In vielen Hinsichten stört es einfach... Der Grund warum ich noch nicht zu meiner Mutter gezogen bin ist, weil ich Angst habe, es könnte wieder so eskalieren wie damals. Und weil ich weiß, mein Partner würde es nicht für gut heißen. Ich bin seit Tag 1 dran ihm zu beweisen, dass es mit uns beiden klappt und wenn es dann zur Folge hat, dass wir uns trennen, dann möchte ich das eigentlich nicht. Auf der anderen Seite fühle ich mich seitdem sehr unter Druck gesetzt und denke in manchen Momenten, eine Trennung könnte besser sein.

Die Entscheidung fällt nur unheimlich schwer.