Ungleichmäßig gestrichen-nochmal überstreichen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steich es morgen nocheinmal dann sollte es wohl reichen

Man muss dunkle Farben so gut wie immer 2 mal streichen und ich gehe schwer davon aus, dass deine Wand weiß war - dann ist es auch nicht verwunderlich

Wenn du die Fehlstellen ausbesserst sieht es noch beschiss**** aus als jetzt schon

Einfach ein zweites mal streichen, die Farbe gut verrollen dann sollte es perfekt sein

Ich bin Maler von daher weiß ich auch, dass die meisten Baumarktfarben nicht wirklich gut sind Wenn man mit einer dunklen Farbe einmal streichen will gehen schonmal mind. 100€ drauf- für ein Eimer

Das teure an der Farbe sind die Pigmente die alles denkend machen - wenn der Eimer 10€ kostet dann ist da mehr Kreide als Piigmente drin

Vor kurzem habe ich auch unser Wohnung gestrichen. Einige etwas kräftigere Farben sahen zuzerst auch sehr ungleichmäßig aus, nach dem Trocknene war es schon nicht mehr so schlimm. Ich habe dann nur noch die ungleichmäßigen Stellen übergestrichen, acuh nur relativ dünn. Das hat dann aber schon gereicht.

Ich würde an Deiner Stelle, die restliche Farbe so gleichmäßig wie möglich nochmal drüber streichen. Wenn das noch nicht reichen sollte, würde ich die Farbe auch noch mal besorgen, wenn das möglich ist und sie nicht individuell von Dir selber nach Gefühl gemischt wurde. Stellen, an denen Schränke und grölßere Möbel stehen, kannst Du ja auch so lassen, das sieht ja niemand so garnz genau....

ja sicher! man muss fast immer 2 x streichen!

Ich würde dann nochmal drüber streichen. Sieht bestimmt besser aus.