Ungeziefer köder mit Katzen Haushalt?

1 Antwort

Nein. Katzen können permethrinhaltige Ungeziefergifte nicht abbauen. Selbst kleine Dosen sind gefährlich. Nur bei Hunden besteht keine erhöhte Gefahr.

Auch auf keinen Fall Insektenspray mit Pyrethroiden benutzen, das ist tödlich für Katzen.

In deinem Mittel sind wahrscheinlich 0,07 g / 100 g d-Phenotrin und Katzen fehlt das Glucuronidase - Transferase Enzym um den Wirkstoff abzubauen .

EM2407
Fragesteller

Okay vielen Dank, dass mit dem Insektenspray wusste ich, nur bei diesen boxen war ich mir unsicher...