Ungetunter Roller fährt 60?

6 Antworten

Hallo

Es gibt doch sicher eine Tempomesstafel in einem Ort in Deiner Nähe.

Da donnerst Du mal lang, die Anzeigen sind ziemlich genau.

Der Tacho darf 3% abweichen, aber definitiv bei 50 nicht weniger Tempo anzeigen als Du in echt fährst.

Die Hersteller gehen daher lieber auf Nummer sicher. Somit ist in Echt immer weniger Geschwindigkeit vorhanden, wie Dein Tacho anzeigt.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du darfst maximal 45km/h fahren mit maximal 50cccm.

Dann ab zur Werkstatt und passend Drosseln lassen. Ansonsten steht sowas unangenehmes wie fahren ohne Fahrerlaubnis im Raum

GhostDragon666  05.08.2022, 13:35

Was sind 50 cccm?

Ich kenne nur 50 ccm.😆😂

An dem Ding wurde nichts getunt Drossel blieb unverändert

doch, da wurde ein tecnigas Auspuss montiert.

Also: Originalauspuff besorgen und Höchstgeschwindigkeit nochmal prüfen.

Fahren ohne Fahrerlaubnis ist kein Spass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also Ungetunt ist dieser Roller mit dem Tecnigas Sportauspuff auch nicht mehr.

Wenn Er laut Tacho 60 km/h fährt, dann dürften es so echte 52 - 55 km/h sein.

Hier in Hamburg drücken die Cops bis 55 km/h ein Auge zu, damit man nicht mit 45 km/h trotzdem als Verkehrshindernis da steht.

Und bei deinem Auspuff muss neues Dämmmaterial in den Endtopf, damit Er leiser wird.

In den COC Papieren steht auch die DB Zahl für den Roller.

Und wenn Er zu Laut ist, kann die Rennleitung dich Auffordern, den Auspuff zu wechseln und danach bei der Polizei Vorstellig werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstens ist das Ding mit diesem Auspuff keineswegs mehr original und "ungetuned" und zweitens neigen die Tachos dieser kleinen Teile dazu, etwas vor zu gehen.

Also Tacho überprüfen und Originalauspuff montieren.