Ungerecht benotet, was soll ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du du eine 1 willst, mache die Präsentation!

Du bist doch gut in dem Fach und interessiert, du kannst das vermutlich mit Leichtigkeit!

Es wird objektive Kriterien geben für die Notenvergabe. Kennst du von jedem die schriftlichen Noten? Noten für eventuelle mündliche Abfragen und Gruppenarbeit und Ähnliches? Noten, die sie während des Onlineunterrichts bekommen haben?

Würdest du als Lehrer mit einem Schüler besprechen, warum welcher Mitschüler welche Note bekommen hat, oder würdest du dich nur auf ihn konzentrieren, erklären, warum er seine Note bekommen hat und wie er sich noch verbessern könnte?

Sprich mit deinen Eltern darüber vieleicht hört deine Lehrerin denen eher zu.