Ungenutzen Wasseranschluss verschließen?

3 Antworten

Mit Sanitärkitt zupappen ist am billigsten, aber es gibt im Baumarkt auch 3/4" PE-Abschlusskappen.

Übrigens ist das kein Wasseranschluß sondern ein Waschmaschinen-Unterputzsiphon, der eigentlich einen mit Wasser gefüllten Geruchsverschluss hat, aber durch das Nichtbenutzen, nach ca. zwei Wochen "austrocknet".

Ich gehe davon aus, dass es ein Abflussrohr ist. Das sind in der Regel in dieser Größe 40mm oder 50mm. Dazu gibt es in jedem Baumarkt einen Stopfen/Abschlüss.

Schau bei den grauen Abflussrohren (HT-Rohr) - da sind auch die "Deckel"

Geh in einen Baumarkt und dort gibt es solche Verschlussstopfen