Ungeküsst: Auf wie viel Prozent der 35-Jährigen trifft das zu (bitte Text lesen)?

26.01.2025, 04:35

Ausgenommen sind Küsse von Verwandten und Begrüßungsküsschen. Es geht nicht um Sex, Beziehungen, Kuscheln, Dates etc., sondern explizit ums Küssen.

26.01.2025, 04:42

Mal wieder muss ich darauf hinweisen: Frage lesen und nicht am Thema vorbei schreiben!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland zeigen Untersuchungen zur unfreiwilligen Partnerlosigkeit und Sexualität, dass etwa 1–3 % der Männer im Alter von 30–39 Jahren noch nie eine intime Beziehung hatten oder keinen sexuellen Kontakt hatten. Da Küssen jedoch weniger intim als Sexualkontakt ist und auch außerhalb von Beziehungen vorkommen kann, dürfte der Anteil der 35-jährigen Männer, die noch nie eine Frau geküsst haben (außerhalb von bezahlten Kontexten), etwas geringer sein.

Eine realistische Schätzung könnte im Bereich von 1–2 % der heterosexuellen Männer liegen, wenn man unfreiwillige Isolation, soziale Unsicherheiten oder andere Barrieren berücksichtigt.

Es wären zwischen 5.250 und 10.500 Männer in Deutschland im Alter von 35 Jahren die betroffen sind.

Woher ich das weiß:Recherche

Barockstuck 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 04:50

Top, danke. Das nenne ich mal eine Antwort, die auf die Frage eingeht und die Schätzung sogar begründet.

1-2 %, man muss schon sehr speziell sein und wenig soziale Kontakte haben um das zu schaffen.

Ich bin schwerbehindert und an weiblichen Partnerinen hats mir nie gemangelt.

Zahlen? Mit 35? Du machst etwas falsch! 0,000 ! Mit 12 habe ich meinen ersten Kuss 💋 bekommen!