Ungarische Leute Mentalität?

3 Antworten

"Die Ungarn" gibt es nicht. Es gibt dort Menschen die aus ganz verschiedenen Milieus stammen und die unterschiedlich sozialisiert wurden. Es gibt aber auch, wie in jedem Land, bestimmte Eigenschaften, die vermehrt auftreten, oder vordergründiger sind. Solche Eigenschaften werden dann von anderen wahrgenommen, aber wenn man sie ausspricht werden sie als "Klischeedenken" abgetan. Zum Beispiel: Italiener sind laut, Franzosen gute Liebhaber, Deutschen sind Ordnungsliebend, (das war einmal) und Engländer sind immer höflich. Du merkst ja selber, dass solche Pauschalisierungen nicht immer zutreffen, oder?

Sollte man aber ein paar Kollektiveigenschaften der Ungarn nennen müssen, würde ich sagen: Geschäftstüchtigkeit, Patriotismus, Familiensinn, Ehrgeiz, Bildungsbeflissen und bibliophil.

Schlechte Eigenschaften haben sie auch: Nachtragende und sehr egoistische Menschen trifft man auch oft an.

In Ungarn wohnt wie überall sonst auch keine Mentalität, sondern Menschen und die sind bekanntlich verschieden.

Tja ja, die Mentalität der ungarischen Leute, das ist so eine Sache. Nicht einfach zu beantworten, Deine Frage.

Selbstverständlich gibt es in Ungarn Rollenverteilung. Es gibt auch Kriminalität. Und Treue heißt auf ungarisch "hűség". Wenn es keine Treue gäbe, gäbe es auch kein ungarisches Wort dafür.

Alles klar?