unfreundliche kollegen

5 Antworten

AM ALLERBESTEN IST SOLCHE MENSCHEN DAMIT ZU STRAFEN SIE ZU IGNORIEREN:ODER EXTRA XXXLLL FREUNDLICH ZU SEIN UND SO IN DER ART ZU ANTWORTEN :JA WENN SIE MEINEN/ ACH IST DAS SO?/ DENKEN SIE TATSÄCHLICH SO DARÜBER? HATTE ICH DIE PAPIERE NICHT BEREITS ZU IHNEN GEBRACHT ABER SICHER HABEN SIE DAS WIEDER VERGESSEN......... Aber das ist nicht einfach du wirst gemobbt das ist überall Thema in Schulen, bei der Arbeit- es gibt Selbsthilfegruppen-bestimmt auch in deiner Stadt. Solche Leute suchen sich ihre "Opfer" regelrecht aus-wer ist das schwächste Glied und dann gieb ihm. Versuche mal das hört sich blöd an, dir die Person morgens nach dem aufstehen, ungeschminkt7Haare nicht gemacht auf der Toi sitzend vorzustellen, womöglich hat sie zu Hause ständig Stress mit dem Mann und hat zu Hause nichts zu sagen, und du bist ihr Ventil-lass das nicht zu!!--wenn du Selbstvertrauen hast-wovon ich ausgehe spreche sie darauf an-so laut das der Chef auch das hören kann welches Problem sie mit dir hat, wieso sie permánent ihre schlechte Laune bei dir ablässt.

lenzing42  27.12.2011, 17:11

@Frager16: Es ist den anderen Usern gegenüber unhöflich,einen längeren Text in Großbuchstaben zu schreiben.Das wird als "schreien" angesehen und das Lesen strengt an.

Hallo wannlerntmanaus,

nimm es Dir nicht so sehr zu Herzen. Du hast Dir nichts vorzuwerfen. Ich glaube, dass andere Menschen, insbesondere, wenn es ihnen selbst nicht so gut geht, Probleme damit haben, dass andere sich an etwas erfreuen oder es wagen können gut gelaunt zu sein. Es ist etwas, was in ihnen begründet ist, nicht in Dir!

Du solltest auf solche Sticheleien nicht eingehen - Deine Reaktion finde ich dahigehend doch vollkommen okay. Warum Dir den Schuh anziehen lassen und Dich mit in diese Streitigkeiten einwickeln lassen? Wahrscheinlich sucht Deine Kollegin genau diese Form von Provokation, damit sie ihre Laune an jemandem ablassen kann.

Liebe Grüße PurpleLily (hätte sich über Plätzchen gefreut ;))

Waren die Vorwürfe berechtigt? Dann hast Du allen Grund, Dich mehr über Dich selbst zu ärgern als über sie. Schließlich kann sie nur vernünftig weiterarbeiten, wenn Du Deinen Pflichten nachgekommen bist.

wannlerntmanaus
Fragesteller

Egal ob sie recht hat oder nicht, kann es nicht berechtigt sein, andere anzuschreien und zu beschimpfen.

hanco  27.12.2011, 15:04
@wannlerntmanaus

Wenn Du Deine Arbeit nicht erledigst und deshalb ihre Arbeit darunter leidet, dann hat sie durchaus das Recht, ihrem Unmut darüber Luft zu machen. Das würdest Du nicht anders machen, wenn Deine Arbeit darunter leiden muss, dass andere ihre Arbeit nicht richtig machen.

wannlerntmanaus
Fragesteller
@hanco

Du irrst dich. Es gibt Menschen , die ruhig und vernünftig ihre Meinung sagen können.

hanco  27.12.2011, 15:16
@wannlerntmanaus

Ja - und es gibt Menschen, die nehmen sich diese Ermahnung zu Herzen und ändern was an ihrem Arbeitsverhalten.

es klappt bei mir nieee was, sie muss jedes mal diese formulare suchen, sie hätte es satt.

Diese Aussage zeigt aber deutlich, dass Du das nicht getan hast. Somit brauchst Du Dich dann über diese Reaktion auch nicht wundern.

wannlerntmanaus
Fragesteller
@hanco

Das ist nur ihre/ deine Sicht der Dinge. Ich habe auch geschrieben, dass sie die Formulare sonst regelmäßig von mir bekommt. Wäre dir eher dankbar, wenn du paar konstruktive Vorschläge bringen könntest; wie man sich in der Situation verhält ( dem kollegen gegenüber) als einem Unregelmäßigkeiten in den Arbeitsabläufen zu unterstellen...

hanco  27.12.2011, 15:39
@wannlerntmanaus

Wenn sie die Unterlagen sonst regelmäßig und püntlich von Dir bekommt, dann kann man sie ruhig darauf hinweisen und das wars dann.

wannlerntmanaus
Fragesteller
@hanco

natürlich tut sie das. Werde so verfahren, wie von dir vorgeschlagen.Vielen dank1

Am Besten ignorieren und sich die Sache nicht zu Herzen nehmen. Ich habe auch lange genug versucht mit meinem Kollegen klarzukommen, aber manchmal geht das einfach nicht.

ich denke mal, deine kollegen merken genau, dasv du verunsichert bist, und das nützen diese nette kollegen gnadenlos aus. ist leider so. am besten ist, du denkst dir vorher ein gutes argument aus, und knalle dies dann vor denen köpfe. glaubs mir, die reaktionen bleiben nicht aus