Unfall: Rechts vor links Vorfahrt genommen?
Hallo. Ich habe mal eine Frage: Vor ein paar Monaten hat mir jemand meine Vorfahrt genommen, wo Rechts vor links war. Mein Anwalt hat das Schreiben bekommen, in dem der folgende Satz steht: in dem anhängigen Verfahren ist zwischenzeitlich Verfolgungsverjährung gemäß $31 Ordnungswidrigkeitsgesetz eingetreten. Das Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen die von Ihnen vertretene Person wurde eingestellt „. Wisst ihr, was das für mich bedeutet?
Vielen Dank im Voraus.
1 Antwort
Offenbar war Dein Unfallgegner so dreist, Dich anzuzeigen, obwohl er doch der Schuldige war, hat das aber wohl so spät gemacht, dass Verjährung eingetreten ist. Ich vermute mal er hat das erst aufgrund Deiner Schritte gegen ihn getan, quasi als Racheakt. Das ist nur ein Nebenkriegsschauplatz, der jetzt keinen Ärger mehr macht. Hauptsache, Dein Anwalt betreibt weiterhin die Klage gegen dessen Haftpflichtversicherung, damit Du Deinen Schaden ersetzt bekommst. Wenn Dir daran etwas nicht klar ist, und wie der Stand der Dinge ist, frag ihn.
Dann schick dem Herrn etwas nettes zu Weihnachten: Eine Weihnachts-/Neujahrskarte, worin Du ihm viel Spß bei seinen weiteren Unfällen wünschst, und (in Geschenkpapier eingewickelt) einen Packen Formulare "Anzeige einer Ordnungswidrigkeit".
Der ganze Fall ist zuende, Du hast keinen Schaden erlitten, Du brauchst Dich damit nicht mehr zu beschäftigen. Meine Antwort war etwas humorvoll gemeint. Weil der Gegner versucht hat Dir eins auszuwischen und das nicht geklappt hat wollte ich vorschlagen, dass Du ihn zum Abschluss mit einem ÄTSCH ärgerst.
Der Schaden wurde schon von der gegnerischen Seite bezahlt. Meine Versicherung hat nichts ausgegeben.