Versehentlich eine Nachricht verschickt, wie rette ich mich aus dieser peinlichen Situation?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum schämst du dich dafür? Schreib ihm doch den Rest der Nachricht! Das muss dir doch nicht peinlich sein. :)

Nory12
Fragesteller

Das kann ich iwie nicht. Ich war schon immer solange davor ihm es zu sagen aber es geht einfach nicht. er ist dafür zu speziell und er wird das eh nicht ernst nehmen. außerdem weiß ich schon das er wahrscheinlich gar nicht darauf reagieren wird und mich wahrscheinlich nur auslachen wird.

Sacume  11.07.2016, 19:51
@Nory12

Er wird dich nicht auslachen. Und wenn er das wirklich macht, dann ist er ein Volltrottel und verdient es nicht, dass du in ihn verknallt bist. Du bist zu schüchtern! Brauchst du aber nicht zu sein. Ich bin mir sicher, du bist ein ganz süßes Mädchen. Und wenn er nicht drauf reagiert, ist doch auch alles OK! Also ich empfehle dir ganz klar, sei ehrlich und sag ihm die Wahrheit. Dann weißt du wenigstens, ob es sich lohnt, in ihn verknallt zu sein. Liebe Grüße

Nory12
Fragesteller
@Sacume

es ist nur etwas kompliziert zwischen uns, weil wir im selben orchester sind und uns öfters sehen. er ist auch ein sehr schüchterner, kühler junge, der fast nie online auf whats app ist und wenn man ihm ne nette nachricht schreibt, gar nicht oder nur sehr knapp antwortet

Sacume  11.07.2016, 19:59
@Nory12

Und was ist kompliziert daran, sich öfters zu sehen? Wenn er schüchtern ist, wird er dich definitiv nicht auslachen. Vielleicht fühlt er ja sogar ähnlich wie du. Komm, sei kein Angsthase. Das Problem haben wir ALLE schon hinter uns!

Nory12
Fragesteller
@Nory12

und wenn ich ihm das jetzt schreibe ist die ganze distanz zwischen uns futsch. und ich weiß er wird wahrscheinlich eh nicht antworten und das nicht ernst nehmen.

dazu muss ich auch noch sagen, dass wir uns schon länger kennen und er sich höchst wahrscheinlich sehr wundern wird wieso ich erst jetzt damit herausrücke. (unsere vergangenheit war jetzt auch nicht so toll, weil wir beide uns gegenüber immer super schüchtern und höflich geben)

Sacume  11.07.2016, 20:04
@Nory12

Die Distanz ist vielleicht futsch. Aber wenn du verknallt bist, sollte genau das dein Ziel sein. Du kannst doch trotzdem höflich und schüchtern sein, wenn du ihm deine Gefühle mitteilst. Und wenn er so schüchtern ist, wird er schon verstehen, warum du erst jetzt damit rausrückst. Glaub mir eins. Ich hab das schon seeehr oft mitgemacht und mir is noch nie was schlimmes passiert, als ich jemandem meine "Liebe" gestanden hab. Bin natürlich schon älter als du, war aber auch mal jung. :D

Nory12
Fragesteller
@Sacume

ich hab halt irgendwie bestialische angst davor. vor allem wen das dann die runde machen sollte, in den kleinen kreisen in denen wir uns bewegen ist das schon möglich. und ich hab halt sehr große angst enttäuscht zu werden, weil ich schon so ein gefühl habe, dass das nicht gut enden wird.....ich bin mir sicher er wird das nicht ernst nehmen

Nory12
Fragesteller
@Nory12

Ich habs gemacht! Er hat es ne stunde später gesehen und ist nach 2 minuten wieder offline gegangen. Ich würde sagen "wir werden heiraten!" (Ich will sterben)

Sacume  12.07.2016, 09:51
@Nory12

Ist doch kein Weltuntergang! Nur weil er nicht geantwortet hat? Er weiss es jetzt. Kein Problem! Wenn er Interesse hat, wirst du es merken. Glaub mir eins. Es kommen noch viele andere coole Jungs, in du dich verknallst. Du hast definitiv die richtige Entscheidung getroffem. Halt uns auf dem Laufenden, wie es weiterging. Liebe Grüße

Drück mal auf die Nachricht im chat-fenster und halte solange gedrückt bis sie blau angezeigt wird bzw makiert und dann kannst du sie löschen. Jemand hat mal gesagt das sie dann nicht gesendet wird aber ob das wirklich so ist weiß ich nicht.

asdundab  11.07.2016, 19:35

Wenn bereits ein Haken da ist, kann man die Nachricht keinenfalss mehr aufhalten.

Niklas  11.07.2016, 19:37

Das klappt nur, wenn sie noch nicht verschickt wurde.

asdundab  11.07.2016, 19:41

@Savix Ich bin mir nichteinmal sicher, ob es dann überhaupt noch etwas hilft. Aber darauf möchte ich mich nicht festlegen.

Andre230  11.07.2016, 19:53

Ich hatte mal eine Nachricht gesendet. 2 graue Haken waren da. Dann hatte ich in der Nachricht was vergessen und eine 2 wollte ich nicht schreiben. Also habe ich auf Löschen gedrückt, aber die Nachricht kam trotzdem beim Empfänger an. Das hat mich schon geändert.

Andre230  11.07.2016, 19:54

geärgert*

Sag,dass das einer deiner Freunde war. Das hilft immer ;-)

Nory12
Fragesteller

aber die nachricht sieht ganz und gar nicht nach einer freundin aus

Michael6284  11.07.2016, 19:49
@Nory12

Meine Freunde haben sowas so oft bei mir gemacht. Sie haben die Mädchen angeschrieben und es extra schön geschrieben,sodass sie glauben dass es stimmt. Er weiß ja nicht,dass es bei dir nicht auch so war.

Niklas  11.07.2016, 19:47

Blöde Ausreden helfen nicht. Jetzt ist der Zeitpunkt, mit der Warheit rauszurücken.

mir ist das so unmenschlich peinlich.

Warum? Es ist nicht peinlich, zu seinen Gefühlen zu stehen und diese in Worten auszudrücken.

Warte seine Reaktion ab und sei ehrlich zu ihm. Erfinde bloß keine Ausrede, die ihm das Gefühl gibt, verarscht zu werden.

Vielleicht gefällt ihm ja, was du geschrieben hast.

VG,
Savix

Nory12
Fragesteller

das problem ist das ich nur den anfang geschrieben habe und die nachicht an sich ziemlich eigenartig ist, weil es halt nur der anfang ist.

Niklas  11.07.2016, 19:40
@Nory12

Schreib sie zuende, macht doch nichts. Musstest dich halt sammeln und hast den ersten Part abgeschickt, halb so wild.

Nory12
Fragesteller
@Niklas

aber das trau ich mich nicht. er ist so ein typ, der sehr eigenartig und besonders ist. ich kann nicht den mut aufbringen....

Gesendet ist gesendet warte doch einfach ab wie er reagiert