Unfall mit Pkw, was soll ich tun?

3 Antworten

Er meldet den Schaden natürlich bei seiner KFZ-Versicherung unter Angabe der Daten des Unfallgegners, zumindest dessen KFZ-Kennzeichen.

BodyCase
Fragesteller

Und wo meldet man sich bei einer juristische Beratung (Rechtsanwalt)?

Der Schaden ist bei der Kfz Versicherung zu melden.

Der ADAC ist zuständig, wenn das Auto nicht mehr fahrbereit ist und abgeschleppt werden muss.

Wenn es nicht zu spät ist am besten die Polizei rufen.

Beim ADAC ruft er an wenn das Auto nicht mehr fahren kann. Dann schleppen die das in eine Werkstatt.

Und bei der Versicherung ruft er an um den Schaden zu melden.