Unfall beim Babysitten

14 Antworten

Hallo,

also erstmal bleib ganz ruhig. Ich würde es erzählen, allein schon falls doch was kommt z.bsp. die große Schwester was erzählt oder so.

Und so bist du auf der sicheren Seite. Mach dir keine Vorwürfe du hast die KInder aufgefordert neben dir zu bleiben, sie wollten nur nicht.

Sprecht euch alle in Ruhe aus. Erklär ihnen wie es genau war. Denk mal die Eltern kennen ihre Kinder ganz genau und es hätte auch jedem anderen passieren können.

Also Kopf hoch!!

Da ja nichts passiert ist wird dir auch nichts passieren aber du hättest es den Eltern sagen müssen, dass war dein Fehler.

Ruhig Blut!

Natürlich musst du es den Eltern erzählen. Ruf sie an besten an und schildere ihnen den Vorfall und sage ihnen, dass du so geschockt gewesen bist, dass du es ihnen zunächst nicht erzählen konntest.

Die Hauptsache ist, dass dem Mädchen nichts passiert. Alles andere ist nicht wirklich tragisch und wenn etwas kaputt gegangen ist, kann man es wieder richten oder neu kaufen.

Anzeigen können sie dich nicht, aber es kann durchaus sein, dass die jungen Männer Ansprüche an die Eltern stellen wegen des beschädigten Fahrzeugs. Auch deswegen sollten die Eltern Bescheid wissen.

Mach dir keinen Kopf wegen der Sache, wenn du es den Eltern erzählt hast. So etwas passiert eben. Das sollten eigentlich auch die Eltern wissen.

Erzähl es den Eltern lieber. Es ist besser wenn sie es von dir erfahren und nicht von ihrer eigenen Kindern.

Aber jetzt habe ich echt Angst, wenn die Eltern der Kinder von dem Unfall erfahren. Was passiert dann mit mir?

Toller Babysitter... Hauptsache du... Dass auch dieser Aufprall eine Verletzung bei dem Kind hinterlassen haben könnte, die erst später richtig auffallen könnte und an der das Kind vielleicht lange Zeit zu leiden hat, auf den Gedanken bist du wohl noch gar nicht gekommen.

Und was ist das überhaupt für eine Frage:

Soll ich etwas den Eltern erzählen von dem Unfall oder nicht?

Verantwortungslos!!!

HaeschtegLP  17.08.2014, 21:21

Anstelle reebee16 schuldgefühle zu machen solltest du dich mal in ihre lage versetzten und nicht anstelle einer antwort deine meinung als richtig und unangreifbar darzustellen.

hejude  18.08.2014, 09:45
@HaeschtegLP

Dann versetz dich mal in die Lage der Eltern und der Kinder!

Die Eltern bezahlen dem Babysitter Geld dafür, dass ihre Kinder gut behütet sind. Und was macht der arme Babysitter? Ist traurig, weil von Kleinkindern die "Befehle" (Wortwahl Babysitter!) nicht befolgt werden. Und anstatt dafür zu sorgen, dass den Kleinen nichts passiert, guckt die 16jährige zu, wie ein 2,5 Jahre junges Kind in einen PKW rutscht. Und die Krönung: sie überlegt, den Eltern der Kinder das auch noch zu verheimlichen.

Nein, hier geht es nicht um "Schuldgefühle" - so ein Handeln ist unverantwortlich.

Passieren kann immer etwas, auch unter Aufsicht durch die eigenen Eltern. Aber den Vorfall den Eltern verschweigen zu wollen, ist ja wohl der Gipfel!