Umfall auf mofa beeinträchtigt auto Führerschein?

2 Antworten

Hat nur Konsequenzen wenn du Schuld an dem Unfall hast.
Sprich du bist über Stop gefahren, warst zu schnell, hast Vorfahrt missachtet und und und.

Wenn jemand dir reinfährt oder Vorfahrt nimmt etc. liegt die Schuld (je nach Situation) teils komplett bei der anderen Person und nicht bei dir.

Somit kann man sagen, dass die Sorge deiner Eltern zwar berechtigt sein kann wenn du ein riskanter Typ Fahrer bist, du aber schonmal echt gut an Erfahrungen im Straßenverkehr sammeln kannst mit einem Roller/Mofa, so wie es bei mir der Fall war und dir rechtlich, wenn du weiter nach Regeln und wie es die Fahrschule dir beigebracht hat fährst, nichts passieren kann wo du Schuld hast.

Gruß Freigeist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entzieh deinen Eltern dann bitte auch den Führerschein in Sorge, dass sie einen Unfall bauen.

Arda15xx
Fragesteller

Stimmt das den wenn ich ein mofa unfall mache das ürgtwelche Konsequenzen auf mein Auto führerschein hat?

HawkeyeDZoro  21.05.2024, 23:42
@Arda15xx

Das weiß ich nicht, aber wenn deine Eltern dich wie ein dummes Kind behandeln, dann kehr das System nochmal um und zieh ihnen den Führerschein aus dem Geldbeutel. (In Angst sie würden einen Unfall bauen)