Unfall bei Privat Dienstleistungen an Haus und Hof?

4 Antworten

wenn dem Auftraggeber die Schwarzarbeit nachgewiesen werden kann, kann die Krankenversicherungen die Kosten in Rechnung stellen. Dann iist er ruiniert !

Bei Nachbarschaftshilfe (also ohne Bezahlung), ist es privates Risiko, es zahl die Krankenkasse die Heilungs- und Reha Kosten, keine Berufsgenossenschaft, auch keine sonstigte Versicherung. Es ist dann gleich, ob der Unfall im eigenen Haus passiert wäre oder beim Wandern, Radfahren etc.

Schwarzarbeit birgt so manches Risiko.

Möglicherweise wird durch einen "Arbeitsunfall" alles ans Tageslicht kommen.

Was hat die BG damit zu tun? Genau nix. Das genau ist das Risiko bei der Schwarzarbeit.. Aber selbst wenn es nur eine Gefälligungsleistung war, ist da die BG draußen.

Man möge mich gerne korrigieren.

NadineTs
Fragesteller

Nun und warum hat derjenige starke bedenken davor, und hat immerwieder erwähnt, wenn das die BG erfährt, das wäre sehr schlecht ???