Unerkannt bei gleichem Unternehmen neu anfangen, nur in anderer Filiale?

4 Antworten

Das wird wahrscheinlich nicht klappen. Firmen mit mehreren Filialen haben gewöhnlich ihre Personalabteilung in der Firmenzentrale, und dort werden alle Personalakten etliche Jahre von Gesetzes wegen gespeichert.

Du könntest offensiv daran gehen, indem Du sagst, woran es beim letzten Mal Deiner Meinung nach gescheitert ist. Ein bisschen Selbsterkenntnis gepaar mit "ich werde es beim nächsten Mal sicherlich anders machen" hilft manchmal sogar. Vielleicht lag es ja auch nicht nur an Dir sondern beruhte auf Gegenseitigkeit.

Du gibst ja auch einen Lebenslauf ab, in dem Deine Tätigkeit dort aufgeführt ist. Verschweigen würde ich das jedenfalls nicht.

Probiere es einfach aus. Entscheidungen sind ja immer personenabhängig.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich wird es ja eine zentrale Personalabteilung geben. Die Daten aus der Personalakte (also auch die Sozialversicherungsnummer) wird für 10 Jahre aufbewahrt.

Die Frage ist aber, ob die ehemalige Filialleitung der Personalabteilung überhaupt was von den Streitigkeiten mitgeteilt hat.

Versuche es am besten einfach mit einer neuen Bewerbung. Mehr als nein sagen können die ja nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung