Unerfülltes Leben und verzweifelt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast zwei Nebenjobs und machst gerade eine Ausbildung. Das ist doch positiv auch wenn die Ausbildung nicht unbedingt Spaß macht. Zieh das durch, du wirst dich besser fühlen wenn du einen Abschluß erreichst.

Ich versuche dir mal etwas wieder zu spiegeln was du auch grade machst und vielleicht hilft es dir irgendwie.

Meine Freundin war voll eingebildet, deshalb habe ich mich getrennt. Meine neue Freundin ist zum Glück nicht eingebildet aber sie ist sehr unordentlich, hab es gerne sauber. Meine neue Freundin ist sehr sauber und nicht eingebildet, ich glaub die ist es. Oh, ganz schön launisch, hat sie denn nie gute Tage?

Sowas will ich nicht haben soll nicht eingebildet, unordentlich oder zickig sein. Das geht mal gar nicht.

Meine neue Freundin hat die Eigenschaften nicht, allerdings ist sie optisch nicht so mein Fall.

Ich schließe immer mehr aus, die nicht in Frage kommen und stehe am Ende alleine da.

Das ist auch meine Oma ist gestorben, hab keine freundin, auto Schrott. Chronisch pleite, der typ hat mir eine geballert und von der schnepfe bekomme ich mein Geld nicht zurück, der assi Arzt labert nur scheiße und sieht mein Problem nicht.

Du siehst ein Haufen scheiße. Es waren aber auch gute Sachen passiert, die du nicht wahrgenommen hast.

EpicBot  04.11.2024, 15:32
Du siehst ein Haufen scheiße. Es waren aber auch gute Sachen passiert, die du nicht wahrgenommen hast.

Natürlich gibts auch viele gute Sachen, die passiert sind. Das macht es in dem Moment nicht viel besser. Denke mal jeder ist zumindest dankbar dafür in DE zu leben, ein Dach unterm Kopf und Essen/Trinken zu haben. Man lebt in einem sicheren Staat ohne Krieg mit einem einigermaßen guten Sozialsystem. Alles schön und super. Aber bringt das wirklich was in der Situation? Man ist dankbar für einen kurzen Moment und danach gehts wieder weiter mit den schlechten Gedanken.

BlackSoul818  04.11.2024, 20:27
@EpicBot

Aber es ist nicht durchgehend scheiße wie kann immer denkt. Man bewegt sich im ständigen auf und ab.

Wenn du nur halb so viel Energie darauf verwenden würdest, die Dinge zu ändern die dich an dir stören, die du jetzt darauf verwendest rum zu raunzen, dann hättest du dein Leben bereits im Griff.

Fang damit an, dir einen Job zu suchen. Vollkommen blunze ob du den magst oder nicht.

Vampy15  04.11.2024, 15:22

Lieber arbeitslos, als nen Job zu machen, wo ich weder auf die Arbeit noch auf die Leute bock habe.

Vampy15  04.11.2024, 15:24
@lynnmary1987

Der Sozialstaat kommt dafür auf.
Hab die Erfahrung gemacht, sobald man versucht nen geraden Weg zu gehen, fällt man auf die Schnauze.

Escanooor76 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 13:12

Daran denke ich auch nach. Einfach alles hinzuschmeißen und mir irgendeinen Job zu suchen, ohne eine Ausbildung abgeschlossen zu haben. Frage mich nur, mache ich das dann die nächsten 40 Jahre? Glaub eher nicht.

lynnmary1987  04.11.2024, 13:13
@Escanooor76

Bei dir gehts jetzt nicht um die nächsten 40 Jahre sondern darum, dass du mal überhaupt einen Fuß in die Tür bekommst um die nächsten 40 Tage vernünftig zu leben. Wenn du die geschafft hast, dann kannst du über die nächsten 40 Wochen nachdenken.

Von Jahren ist da immer noch nicht die Rede.

Kp, ich hab aufgehört war zu tun. Schule abgebrochen und gemerkt, dass andere alles zahlen. Im Gegensatz zu dir mag ich es mich in Schlägereien einzulassen.
Ich würd dir raten zum Arzt zu gehen, von da aus Psychologe und dauerhaft krankschreiben.

Die Gesellschaft möchte nicht, dass du was erreichst.
Sie möchte nur, dass du deine Kosten trägst.
Wie es dir bei dir geht ist dir überlassen. Wenn du nicht genug verdienst heißt es: Arbeit macht ja auch Spaß und Geld ist nicht alles. Hab mir sowas oft angehört.
Entweder schaffst du es und bist glücklich oder du lebst von Stütze.