Unendlich viele Schuppen notfall?

3 Antworten

Habe auch sehr starke Schuppen. Habe früher auch relativ viele verschiedene Schuppenshampoos verwendet.

Manche haben gar nichts gebracht, manche haben die Schuppen viel Schlimmer gemacht und nur wenige helfen. Aber auch nicht langfristig, die Ursache wird nicht bekämpft sondern die Symptome.

Da ich es von meiner Mutter geerbt habe, und bei ihr auch nichts dagegen gemacht werden konnte verwende ich halt auch immer nur Schuppenshampoo.

Aktuell Head&Shoulders Classic Clean 2in1 Schuppenshampoo und Spülung. Jedes mal wenn die Kopfhaut nass wird wie beim Sport, Regen aber mindestens 3-4 Mal pro Woche. Es ist sehr wichtig die Shampoos regelmäßig zu verwenden.

Habe aktuell damit keine großen Probleme mehr mit Schuppen. Endlich ist es bei mir mal wieder etwas entspannter.

Würde dir auch empfehlen mal mit einem Hautarzt darüber zu reden und dir ein Schuppenshampoo zu besorgen, was bei dir funktioniert.

Huhuhu887
Fragesteller

Shampoo am ar*** hab alles verwendet die verfluchten flaschen vollgepackt mit chemikalien helfen nicht, all diese firmen mit ihrem marketing können mir am a* lecken. Werd noch teeöl und schwarzkümmelöl verwenden wenn dat nicht hilft dann sind die haare pfutsch und ich mach ne glatze kb mehr

BrunoMitEineO  11.04.2024, 21:46

Ich hatte seit der Pubertät auch starke Probleme mit Schuppen. Teebaumöl hat die Sache eher versschlimmert. Head and Shoulders hilft mir dageen wirklich gut. Wie schon oben zu lese muss es aber regelmäßig angewendet werden. Und dann braucht es auch eine paar Tage bis es anschlägt und man einen Unterschied erkennen kann.

Kannst vielleicht auch mal auf deine Ernährung beobachten. Kling bissche dumm, aber Ich bekomme immer Hautprobleme und Schuppen nach den größeren Festlichkeiten (Ostern, Geburtstag, Weihnachten) weil ich dann zu viel Süßigkeiten esse.

Versuche es mal mit kaltgepresstem Olivenöl. Die Kopfhaut einmassieren damit und etwa eine halbe Stunde einwirken lassen. Und dann mit einem milden, billigen Shampoo waschen. Ich stehe auf Schauma.

Das Teure ist nur das kaltgepresste Olivenöl...nur davon brauchst du pro Anwendung wenig. Eine Flasche wird dir also weit reichen, auch wenn sie auf den ersten Blick teuer erscheint.

Kaltgepresst ist extrem wichtig, weil nur so die Wirkstoffe der Olive nicht kaputt gemacht wurden, sondern ihre heilenden Wirkstoffe erhalten bleiben...das selbe gilt auch für Honig, der kalt geschleudert werden muss.

Dies Produkte sind sehr viel teurer aber wenn man sie medizinisch einsetzen möchte, dann dürfen diese Wirkstoffe eben nicht kaputt gemacht worden sein durch Erhitzung.

Mit Schuppen habe ich keine Erfahrung. Aber ich hatte eine schlimme, etwa Faustgrosse Verbrennung...also ich stand da in Flammen, an dieser Stelle...es roch nach verbranntem Fleisch.

Würde schätzen 2. Grades die Mehrheit 3. Grades an einzelnen Stellen. Ich behandelte die Wunde nur mit kaltgepresstem Olivenöl. Schützte sie vor Sonne, liess sie aber sonst einfach an der Luft.

Kein Verband...heute, nach 5 Jahren sieht man nur noch die zwei Punkte, wo ich eben Verbrennungen dritten Grades hatte.. sie sind einfach leicht heller, als meine übrige Haut.

Von daher kam ich auf die Idee, dass dir Olivenöl in deinem Fall eben auch helfen könnte.

Falls du es versuchst und es funktionierte, wäre es cool, wenn du mir das rückmelden würdest...na ja, würde ich auch toll finden, falls du es versuchst und es nichts brachte...denn dann lasse ich nie mehr so einen Senf raus...

Deine Entscheidung, ob du es einfach mal versuchst, obwohl ich keine Ahnung von Schuppen habe...mir aber dies vorstellen könnte. Einfach weil ich weiss, wie dieses kostbare Öl funktioniert.

Verwende ich übrigens auch für meine Ringelblumensalbe...wo ich damit schon Leuten, Ekzeme weg brachte...Grundlage der Salbe sind nur Ringelblumen, kaltgepresstes Olivenöl und gewaschener Bienenwachs...na ja und ein paar Tropfen Rosenöl...ist aber nur damit sie gut riecht. Könnte man weg lassen.

Vielleicht einen Arzt fragen bzw. besser Dermatologen? Zumindest wenn das noch nicht passiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.
Huhuhu887
Fragesteller

Kb zum arzt wegen schuppen, muss doch was geben was dagegen hilft, bin mir sicher das dass was in Verbindung zu meiner Kopfhaut zu tun hat, hab gehört da braucht man öl

Xanatos492  29.02.2024, 01:03
@Huhuhu887

Und ich hab gehört, man benutzt Anti Schuppen Shampoo, aber ich bin ja auch kein Arzt... Wenn du verstehst was ich meine...