AntiSchuppen Shampoo wirkt nicht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Shampoos werden nicht an/auf/in die Haare "eingerieben", sondern ausschließlich auf dem Kopf aufgetragen und dort einmassiert.  Die Haarlängen werden beim Ausspülen genügend mitgereinigt.

Kein Shampoo (und schon gar nicht irgendwelche Chemie-Antischuppenshampoos) können Schuppenbildung verhindern und Schuppen für den Moment vom Kopf und aus den Haaren waschen, kann jedes Shampoo.

Es gibt fettende Schuppen und trockene Schuppen, was aber nichts damit zu tun hat, ob die Haare fettend oder trocken sind . .  es geht dabei ja um die Schuppen.

Mit dem Babyshampoo hast Du schon goldrichtig gelegen, wenn es wirklich noch eines der definitiv milden Babyshampoos war/ist, das keine Inhaltsstoffe mitbringt, die die Kopfhaut reizen/irritieren können   . . . das kannst Du z.B. auf codecheck.info einfach und bequem vergleichen.    Was komplett grün ist, ist unbedenklich.  Je mehr Rot, desto  . . . äääähm . . . "Finger weg".

Schuppen sind meist das Kopfhaut-Symptom irgendeiner Ursache physicher und/oder psychischer Natur.  Wenn Du dich dahingehend untersuchen lässt, die Ursache für dieses Symptom herauszufinden, lässt sich die Ursache regeln/beseitigen und dann gibt es evtl. auch irgendwann mal keine Schuppen mehr  . .  je nach Ursache und Möglichkeiten.

Alles andere ist Geldmacherei, die leider viel Erfolg hat, weil sich zu wenige Menschen richtig eingehend mit deren Körper/Organismus befassen.

Gutes Gelingen, eine möglichst schuppenfreie Zukunft, schöne Festtage und einen fröhlichen Rutsch.

Niveas Antischuppenshampoo beinhaltet die Wirkstoffe Piroctonolamin und Climbazol. Der zweite Wirkstoff gehört der Gruppe der halogenorganischen Verbindungen an. Ein Teil dieser Stoffe kann Krebs und Allergien auslösen. Des Weiteren fanden die Tester sogenannte PEG-Derivate, die als waschaktive Substanzen dienen.

eManuL
Fragesteller

Was heisst das jetzt sollte ich es nicht benutzen? Hab nicht studiert

AntwortMarkus  21.12.2016, 14:46
@eManuL

Auch nicht studierte sollten wissen was Krebs ist. 👀 Das DM Anti Schuppen Shampoo hat sehr gut abgeschnitten.

Das sind vielleicht keine Schuppen.

Denkst du wirklich, dass das mit einmaliger Nutzung wirkt?

eManuL
Fragesteller

Jetzt nicht mehr. Ich dachte ich frage mal und sonst erledigt es sich ja mit der Zeit. Bin bissle dumm ;D

Kannst alternativ auch nach guter, am Besten handgefertigte, Duschseife gucken. Habe ich sehr gute Erfahrung gemacht (und funktioniert ganz ohne Mikroplasik und Chemiepampe).