+unendlich mal -unendlich?

5 Antworten

Generell muß man nur bei Grenzwerten, bei denen gegeneinander arbeitende Grenzverläufe vorhanden sind vorsichtig sein. Beispiel:

 obwohl jedesmal der Fall unendlich:unendlich vor liegt.

Ebenso muß man beim Fall 0*unendlich aufpassen, jedoch nicht beim Fall unendlich*unendlich, da muß man nur die bekannten arithmetischen Rechenregeln beachten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.
bizzle893
Fragesteller

Dankeschön :)

Kann man sich überlegen, indem man die Grenzwerte bildet...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik-Studium

wie kann man Wasser mit Wasser verdünnen?

Eradikator  17.05.2020, 21:03

Durch einfrieren. Dichte wird kleiner.

Eradikator  17.05.2020, 21:18
@Sonntagskinder

Das ist eine gute Frage. Ich weiß nicht, seit wann man das macht. Aber Eis mit Wasser verdünnen müsste doch gehen?

DerRoll  17.05.2020, 21:29

Du hast offensichtlich keine Ahnung vom Rechnen mit Grenzwerten.

Ja + mal- ist ja immer - also - unendlich

Es kommt unendlich dabei raus.

Den Term kannst Du vereinfachen

Reduziert auf den kleinsten gemeinsamen Teiler 1

ergibt sich der Term:

1 x -1 = -1

tRoll, oder?

DerRoll  17.05.2020, 21:41

Was habe ich jetzt schon wieder damit zu tun?