Undichte haarstellen, wie krieg ich das weg?

3 Antworten

Shampoos sind primär Reinigungsmittel und können Haarwurzeln, die keine Haare mehr produzieren, nicht wiederbeleben.

Haar ausfall hat immer eine Ursache und die kann ein Arzt feststellen.

Kennt man die Ursache, lässt sich dagegen evtl. etwas unternehmen.

Da musst Du auf jedem Fall zu Arzt - in Deinem Alter hat man keinen so starken Haarausfall, dass kahle Stelle enstehen. Mit Pflegeprodukte hat das nichts zu tun.

Das kann hormonelle Ursache haben oder oft auch Eisenmangel - Du musst Dich unbedingt untersuchen lassen, damit man das stoppen kann

Andreas Schubert  09.07.2016, 16:11

Haarausfall ist keine Frage des Alters, sondern die möglicher organischer Unzulänglichkeiten.

Bei dem, was sich Menschen in den vergangenen Jahrzehnten so alles freiwillig und unwissend (mangels Erkennen der Notwendigkeit, sich zu informieren) auf der Haut einmassieren, was sie essen und trinken, wie und wie häufig sie sich bewegen, u.s.w.  ....  würde es mich nicht wundern, wenn die Zahl derer, die in jungen Jahren Haarausfall bekommen, noch beachtlich ansteigt.

Was sind undichte Haarstellen?

Du meinst wohl Haarlücken?

Und ja, es ist normal, dass Mann und Frau tgl. Haare verlieren.

dandy100  08.07.2016, 09:14

mit 16 bekommt man aber keine kahlen Stellen - das ist jedenfalls nicht normal und sollte untersucht werden

Andreas Schubert  09.07.2016, 16:12
@dandy100

Dass sie kahle Stellen hat, schreibt sie ja  .... und sie schreibt auch, dass sie 16 ist   ...  ergo lässt sich Deine Aussage definitiv nicht verallgemeinern.