Underglow in DE verboten, Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Soll verboten bleiben, denn... 52%
Sollte erlaubt werden, weil... 38%
Sollte erlaubt werden, aber mit Einschränkung von... 10%

2 Antworten

Soll verboten bleiben, denn...

Ich finde es schon sehr positiv dass die Beleuchtung an Fahrzeugen streng reglementiert ist. In dunklen Nächten, evtl. bei nasser Fahrbahn, ist es manchmal schwer genug, andere Fahrzeuge richtig einzuschätzen. Wenn dann noch so ein fantasievoll beleuchtetes Ufo auftaucht, kann das die eine oder andere Sekunde zu lange dauern.

ZxRN305Z  09.08.2022, 21:47

Eine statische Farbe könnte da schon etwas behelfen.

Sollte erlaubt werden, aber mit Einschränkung von...

Ich denke das die Limitierung der Helligkeit als Sicherheitsmassnahme genügen würden. Deutschland hat einen der schwersten Fahrscheine weltweit, da sollte man schon noch erwarten können das sich anderen Verkehrsteilnehmer trotz von mir aus nur statischen Farbe unter einem Auto trotzdem noch auf die Strasse konzentrieren können. Btw die Aussage ''ist nur was für Kinder''/''ist voll peinlich'' ist echt erbärmlich, wenn du einen anderen geschmack hast juckt mich das auch nicht. Fahr gerne weiter deinen langweiligen audi r8. Ist auch vollkommen legitim ist n schönes Auto, aber manche wollen halt selber Zeit mit dem aufmotzen und modifizieren verbringen. Das da nix blenden soll ist mir auch klar, aber ein Auto ist nunmal nicht nur ein Nutzobjekt sondern ein hobby und ein Kunststück welches gesehen werden kann wie man will.