Undefinierbares Tier Kot

Winzige Kotablagerungen - (Terrasse, Tierkot)

2 Antworten

Vlt ist da ein Schwalbennest am Dach oder so. Sieht so ähnlich aus. Bin aber nicht sicher.

lifein
Fragesteller

Nein, Schwalbennester sind nicht dadrüber. Wäre mir schon lieber gewesen. :-)

ViribusUnitis  21.06.2014, 06:14

Infrage käme auch: Hausmaus, Spitzmaus, Marder, Siebenschläfer,

lifein
Fragesteller

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus im Erdgeschoss, da kann sich nichts einnisten. Vielleicht versucht ja Nachts irgendetwas kleines in die Wohnung zu kommen und hinterlässt dabei Kot. Ist schon beängstigend.

ViribusUnitis  22.06.2014, 11:59
@lifein

Gerade auf einer Terrasse im Erdgeschoss ist es doch kein Problem und in so einer geschützten Niesche ist für einen Nager ideal Quartier zu finden u. zu nehmen. Du könntest anhand der Kotkrümel sicher herausfinden, welches Tierchen sich da wohlfühlt. Dir tut es sicher nichts, ist also überhaupt nicht beängstigend.

lifein
Fragesteller
@ViribusUnitis

Das Rätsel um den "Kot" hat sich jetzt gelöst. Das waren Ameisen, die sich durch das Holz gefressen haben, um ein Nest zu bauen. Die Ameisen Königinnen haben vor ein paar Tagen das Nest verlassen und mein Fenster von innen und außen als Ausflugsplatz genutzt. Ich bin also eines Nachmittags nach Hause gekommen und das Fenster war fast schwarz vor Ameisen. Nun ist alles vorbei.