Und zwar suche ich ein Französisch Buch wo ich von Anfang an reinschreiben kann und lernen kann?

3 Antworten

Ich habe mal ein Buch gelesen, das hieß "Le dernier Adieu". Das fand ich sehr gut, denn es hat nach jedem Kapitel kleine Übungen in Form von Fragen zum Kapitel oder Lückenfülltexte oder Grammatikübungen.

Kann ich nur empfehlen.

Allerdings sollte man vielleicht schon ein paar Französischkenntnisse vorher haben, also ein wenig Grammatik und ein paar Vokabeln.

Na - reinschreiben kannst du jedes deiner Bücher ;-)

Wie wäre es mit einem Schulbuch?
Dazu gibt es immer auch Arbeitshefte, oft mit CDs.
Eine Grammatik oder ein grammatisches Beiheft gibt's meistens auch, aber Grammatiken findest du auch im Netz = die Ausgabe könntest du dir sparen.

Ich würde mal in eine Buchhandlung gehen und ein wenig blättern.
Oder du schaust mal online beim Klett ~ oder auch Cornelsen Verlag.

Welche Sprachen hast du schon gelernt?

Die Bücher sind meisten von A1 bis C2 geordnet. A1 ist für die absoluten Anfänger - also würde ich nach interessanten Büchern mit der Einstufung A1 Ausschau halten.