französisch für anfänger..

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

'35 kilos d'espoir' war unsere Schullektüre (nach 4 Jahren Französisch). Mit den angegebenen Vokabeln gut zu verstehen und eine süße Geschichte.

sejeluchabe  23.12.2010, 14:45

Da kann ich nur zustimmen. Wirklich lesenswert. Dh. LG

Es wäre zu defninieren, was ein Anfänger ist. Klett hat recht viele Lektüren, die auf seine Lehrmittel abgestimmten Wortschatz enthalten: (3. Lernjahr)Guyane Express, La leçon di francisse. C'est fini, Emma! Défence d'entrer. Les crucs (A2) Hachette: Lire en français facile: la disparition (A1/A2), Double Je (A1) oder die Reihe Grandes Oeuvres: Carmen. Le petit chose.Les trois mousquetaires. Contes de Perrault. Bayard jeunesse: Ce n'est pas ton âge. Coup de foudre. Le dernier sprint. Samia la rebelle. Copie double. Rêves amers. L'été de mes treize ans. oder Lernrkimi Französisch: Mord im Moulin Rouge (A2), Stadt im Dunkeln (ab 3. Lernjahr)

schnubbitv
Fragesteller

danke ..jetzt habe ich auf jeden fall genug auswahl..freut mich!! eins davon hab ich sogar schonmal gelesen.. :D

hey ich weiß zwar kein buch aber ich habe mit dem film, wo man auf kino.to anschauen kann, franzöisch für anfänger auch jede menge dazu gelernt kannst ja mal anschauen also ich finde ihn total gut und er wurde glaube ich sogar schon ausgezeichnet und kleiner tipp die jungs sind da einfach total süß manchmal reden sie zwar auf englisch aber das verstehst du denk ich bestimmt auch also dann viel spaß kannst ja kommis geben♥

schnubbitv
Fragesteller

ja danke!! ich glaub das ist was für mich :D

Es gibt sehr gute zweisprachige Bücher, da kannst du im Notfall den deutschen Satz zum besseren Verständnis noch mal lesen. Sehr gut ist auch die Zeitschrift Ecoute, die ist speziell für Lerner. Ein gutes französisches Buch zum Lernen ist "Der kleine Nick". Unterhaltsam und leicht zu verstehen. Bon Courage.

Die Serie 'Le petit Nicholas' ist nicht sehr schwer, lustig und einfach zu lesen.

http://www.petitnicolas.com/#part=news