Unbestelltes Handy von O2 angekommen?
Hallo Leute, ich weiß nicht genau was ich machen soll..
Ich habe gestern von DHL eine Email bekommen, dass mein Paket (welches ich nicht bestellt habe) demnächst ankommt. Heute sehe ich dass ich von O2 ein brandneues Galaxy Z Flip 4 zugeschickt bekommen habe, obwohl ich keinen Vertrag habe, bei dem ich jedes Jahr ein neues Handy bekomme. Auf dem Paket ist mein Name und die Adresse richtig beschrieben und die Seriosität habe ich bereits geprüft.
Ich habe ewig lange gegooglet, aber anscheind ist noch nie jemanden so etwas passiert😄
Wie gehe ich jetzt am besten vor? Sollte ich es einfach dabei belassen oder dort anrufen und es riskieren das Handy zurückschicken zu müssen. (Laut Google bin ich auch nicht dazu verpflichtet Geld dafür zu zahlen, da ich keinen Kaufvertrag abgeschlossen habe, aber leider hat jede Seite eine andere Stellungnahme dazu)
4 Antworten
Heute sehe ich dass ich von O2 ein brandneues Galaxy Z Flip 4 zugeschickt bekommen habe, obwohl ich keinen Vertrag habe, bei dem ich jedes Jahr ein neues Handy bekomme.
Geschichten aus dem Paulanergarten :D
Entweder du hast dort etwas bestellt oder jemand anderes hat es für dich gemacht.
Wieso sollte ich mir so etwas ausdenken?😃 Ich bin mir sicher, wenn ich oder jemand der mich kennt dort etwas bestellt hätte würde ich das wissen. Aber danke für deine gewinnbringende Antwort :)
Glaub theoretisch bist du verpflichtet das zurück zu schicken aber wenn dus erstmal rumliegen lässt und sich nach n paar Monaten keiner meldet kannst es wahrscheinlich behalten. Aber würds wenn dus versuchst zu behalten erstmal nix mit machen
Ich würde anrufen und nachfragen. Wenn du es einfach behälst und nutzt und denen evtl ein Fehler auffällt und dich dann fragen kann es sein, dass die das handy zurückverlangen. Wie genau da die Rechtslage ist weiß ich nicht genau, aber sicher ist sicher