Unbekannter versucht in mein W-Lan einzudringen

6 Antworten

Nein, die Möglichkeit hast Du nicht. Alles was Du weißt ist das ehr sehr nah, also vermutlich ein Nachbar sein muss, da er ja in die Reichweite Deines W-lans kommen muss.

Vielleicht war es auch nur ein versehen. Wenn Du Deinen SSID Namen nicht geändert hast hat er vllt. auch ne fritzbox mit ähnlichen lautendem Namen und wollte in sein Wlan hat aber versehentlich immer das falsche ausgewählt?

Ich denke nicht, dass es ein Hacker ist, sondern das ist ein völlig normales Verhalten der meisten Geräte mit WLAN, d.h. alle Smartphones, iPads, iPods, Laptops, usw.: Die suchen alle ständig nach WLAN's in der Nähe und dabei gibt es auch einen "Erstkontakt". Das hat also weiter nichts zu bedeuten, als dass alle diese Geräte "mal bei dir vorbeigeschaut haben" und selbstverständlich wurde ihnen gesagt "bei mir nicht" :-))

mit immer wechselnder MAC-Adresse

Das wäre sehr viel Aufwand, nur um in ein WLAN zu kommen, oder biste Admin beim BND? Haste vlt. nen Café mit Free WLAN in der Nähe? Das einfachste ist du läßt die Identifizierung von deinem WLAN nicht mehr senden, dann kann es eh nur jmd versuchen, der weiß wie es heißt.

JonasDralle  09.07.2013, 17:57

man kann MAC-Adressen sehr einfach ändern

TOBschluessel  10.07.2013, 13:42
@JonasDralle

tut man aber nur einmal in so einem fall.. warum sollte man die ständig ändern.. der antworter wollte damit vermutlich andeuten das das problem wo anders liegt..

TOBschluessel  10.07.2013, 13:43

den hacker interessiert es nicht ob das wlan eine kennung sendet oder nicht.. wenn man will sieht man es immer..

Nein gibt keinen Weg für Dich.

Verstecke Dein Netzwerk in den Einstellungen, dann kann auch niemand versuchen sich einzuloggen.

und? so lange das Passwort bombenfest ist, kommt er da niemals rein

mach dir da mal keine sorge

hier ein paar tipps um Passwörter sicherer zu machen: 1. Groß und klein-buchstaben 2. zahlen 3. Sonderzeichen 4. Ää Öö Üü usw. 5. wenn du die 4 Tipps oben befolgst: Je länger desdo besser

Damit bekommt man das Sicherst-Mögliche Passwort hin

Man muss es sich auch nicht merken könne, schreib dir das passwort einfach auf, und tue es irgendwo da hin wo du weißt dass keiner rankommt - pack es z. B. in einen briefumschlag in deine schreibtischschublade wie ich zu... ähm... wie... andere menschen es eventuell tuen billig und aufgesetzt grinsen

Deine geräte verbinden sich ja automatisch - aber falls du irgendwann probleme haben wirst, ist es dort sicher

Sich Passwörter aufzuschreiben ist sicherer als in einem elektronischen gerät

Elektronische Geräte sind nie Sicher

railan  09.07.2013, 18:18

Frage gelesen?

Gibt es ne Möglichkeit herauszufinden von wo der einlogversuch gestartet wird?