LAN-Verbindung mit Passwort sichern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich kannst du das nicht mit einem Passwort schützen, aber mit einer Zugangsliste! Du kannst im Router die Kindersicherung einfach als Zugangsschutz nutzen, indem du das Profil andere Geräte so einstellst, dass es nicht ins Internet kommt. Deine Geräte stellst du dort auf "Unbeschränkt". Dein PC, welcher mit LAN verbunden ist, schützt du einfach mit einem Passwort, welches vor dem Benutzen abgefragt wird (auf das Profilbild im Startmenü klicken und dort Kennwort festlegen). Dann kann keiner ins Internet, da es für deinen PC das Passwort braucht, und über LAN, wenn er sich anschließt nicht ins Internet kommt!

Bei Fragen, schreib mich an!

derhierxD
Fragesteller

Vielen Dank! Ich habe mir gleich schon gedacht worum es geht.

Hat alles geklappt! Ist ja ne super Funktion! :)

Du sicherst einfach den Bildschirm mit einem Passwort.

derhierxD
Fragesteller

Kannst du mir das etwas näher erläutern?

BerndStephanny  30.12.2014, 14:51
@derhierxD

Wenn ich mein Laptop hochfahre, dann sehe ich, dass mehrere Nutzer hinterlegt sind. Ich benutze natürlich immer meinen vornamen als Nutzer für die anderen Nutzer muss ich ein passwort eingeben. wenn meine jüngste oder älteste Tochter den Laptop nutzt, geben sie jeweils ihr Passwort an.