Unbekannter / fremder Autor bei MS Word?

1 Antwort

Eine Frage: Hast du die Dokumente selber erstellt oder von anderen Person(en) bekommen?

Wenn du sie nicht selber erstellt hast steht natürlich beim Autor ein anderer Name. Das gilt, meines Wissens nach, auch für Vorlagedateien. Also, wenn du eine Vorlage benutzt hast, nicht die dot.x, dann steht auch da der Name des Erstellers.

Oder ich habe deine Frage völlig missverstanden, dann sorry.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
PE242
Fragesteller

Die Datei habe ich selbst erstellt, deswegen bin ich ja etwas verwundert... Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

CCBFAQ  14.05.2020, 14:00

Ja, man kann den Autor manuell ändern. Aber das macht man ja eigentlich ganz bewusst. Ich habe mal meine dot.m Datei kontrolliert. Da steht bei Autor meine E-Mail Adresse. Mit dieser bin ich angemeldet. In den Dateien steht dann nachher als Autor mein Name. Also, alles ok.

Ich finde das alles recht gruselig. (Viren usw.)

Kontrolliere doch einmal die dot.x(m) Datei. Was steht denn da? Die dot.-Datei muss mit der rechten Maus-Taste über "Öffnen" gestartet werden. Eine kurze Info wäre nett.