unbekannte Nachricht geöffnet , passiert was?

6 Antworten

Da ist doch alleine die Anrede "Guten Tag Papa" schon mehr als verdächtig. Ich habe sowas noch nie gehört oder gar selber gesagt.

Ansonsten ist das die nächste Spielart des Enkel-Tricks.

Später, wenn du "den Namen deines vermeintlichen Kindes" erwähnt hast, kommt es in eine Notsituation und du sollst zahlen um zu retten.

Hab ich gestern auch bekommen. Wusste gar nicht, dass ich Mama bin xD.
Warscheinlich irgend ne Hackergruppe. Einfach ignorieren.

Hallo,

diese Nachrichten werden derzeit an sehr viele Menschen verschickt und sind Fake, bitte nicht drauf antworten, die sagen dann, dass die Geld brauchen und du es ihnen bitte schicken sollst.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Handys und Technik
samsunggala6
Fragesteller

muss ich die Nachricht an die Polizei weiterleiten

Natürlich ist das Blödsinn! Löschen und gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung