unbedenklich halb bis 26.01.2024?

3 Antworten

Dir ist aber schon klar dass wir heute erst in 24. haben und nicht den 26.? und dass das Mindesthaltbarkeitsdatum nur angibt wie lange etwas mindestens haltbar ist? Du kannst das natürlich noch trinken und du kannst das auch noch nächste Woche trinken.

Auch ohne Zusatzstoffe muss die nicht in den Kühlschrank, und wird auch nicht schneller schlecht, weil Limonaden viel Zucker enthalten, der konservierend wirkt.

Generell ist in Limos meist keinerlei Saft mehr drin, sondern nur Aroma, und das wird nicht so schnell schlecht ;)

Die kannst du noch ca. 1-2 Jahre lang trinken.

Ja. Das MHD läuft ja erst übermorgen ab. Und da vergammelt sie auch nicht schlagartig.