Unauffällige Motorradkleidung für die Stadt?

4 Antworten

Das, was du dir erhoffst, wird nicht funktionieren. Besser mit Motorradkleidung, wie du es nennst, "scheiße aussehen", als später ohne Motorradkleidung große Narben zurück behalten.

Wenn du nicht bereit bist, richtige Schutzkleidung zu tragen, dann lass die Karre einfach stehen.

Btw. es gibt Motorradklamotten, die du über deiner regulären Kleidung tragen kannst.

Das wird dann aber warm im Sommer. Schutzkleidung und darüber noch die normalen Kleider? Viel Spass bei 30 Grad im Schatten.

Das wird nix. Besser ist es wenn du dich nach Motorradklamotten umsiehst die eher nach Straßenbekleidung aussieht. Es gibt zum Beispiel mehrere Hersteller die bestimmte Jeanshosen mit Kevlar anbieten. Ich halte die jetzt je nachdem was und wie du fährst nicht immer für ideal, aber so ein Zeug ist auf jeden Fall besser als nichts. Passend dazu gibt es auch einige Jacken die relativ normal aussehen. Ebenso gibt's Schuhe die wie Straßentreter aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ToastyAngel
Fragesteller

Danke, immerhin einer der nicht nur dumme Sprüche klopft. Dann such ich mir mal ein paar Jacken zsm.

LG

AlterHaudegen75  05.03.2021, 20:17
@ToastyAngel

Naja, was den Inhalt hinter den zum Teil blöden Sprüchen steckt ist ja nun nicht von der Hand zu weisen. Wenn du "nur" mit einem 25er oder 50er Roller durch die Gegend tuckerst wäre es mehr oder weniger nicht so Dramatisch. Aber bei allem was schneller ist wird es auch Gefährlicher. Du musst einen guten Kompromiss finden. Allerdings darf der nicht mehr in Richtung Straßenbekleidung ausfallen. Du hast jeden Knochen - von links und rechts mal abgesehen - nur ein einziges mal. Und im Falle des Falles ist hinter her das Gejaule immer groß im Sinne von "... ach hätte ich doch besser mal...." Also, blöde Sprüche hin oder her, Motorradfahren ist keine Modenschau und die Straße ist kein Laufsteg. Du brauchst vernünftige Klamotten.

Sorry die Antwort wird vielleicht etwas krass, soll aber nicht angreifend oder gar beleidigend sein.

Mach mal 10 cm oberhalb eines Lichtschalters ein Kreuz. Jetzt gehst du soweit zurück, was die Raumgröße hergibt. Senke deinen Kopf auf die Höhe des Kreuzes und nun läufst du so schnell es geht in Richtung des Kreuzes und versuchst das Kreuz mit dem Kopf zu treffen.
Na, getroffen, hat es Weh getan? Gut dann dürfte deine Denkmurmel wieder richtig funktionieren. 😉

Jetzt da deine Denkmurmel wieder richtig rund läuft, stell dir dieseFrage. Was ist wichtiger, Schutz oder Modischer Aspekt?

nnnnnnnnnnnnnmn  13.07.2023, 21:31

Du bist einfach ein Schwachkopf. Es gibt genügend Motorrad-Hoodies mit Protektoren oder verstärkte-jeans hosen... Antworte doch einfach nicht wenn es am ende so ein Schwachsinn ergibt!

Hoffe deine Denkmurmel ist noch heilbar.