unangenehmer intimgeruch trotz duschen

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn dein FA nichts gefunden hat, kann es vielleicht sein das du völlig "normal" riechst und es dir nur so vorkommt? Ich finde meinen Geruch zb auch unangenehm, mein Mann sieht das völlig anders...

lieberanonym16 04.09.2013, 17:51

nein, das ist nicht mehr normal, das war früher auch nich so schlimm

0

Vielleicht eine Infektion ?

Hatte sowas glücklicherweise noch nie , kann dir da nicht wirklich helfen . Wieso fragst du nicht einfach deinen Frauenarzt um Rat , der muss es am besten wissen ! :)

" Ursachen : Intimgeruch kann ganz unterschiedliche Ursachen haben und auch sehr unterschiedlich riechen. Bei der Behandlung sollte man unbedingt die Ursache berücksichtigen, weshalb man zuerst die Ursache für den persönlichen Intimgeruch herausfinden sollte. " ( http://hilfe-ich-stinke.de/intimgeruch/ )

Hat sich in den letzten Monaten etwas bei dir verändert, Stress, Ernährung, Medikamente (insbes. Antibiotika), ...? Hast du schon einmal darüber nachgedacht deine ''Vaginalflora'' oder wie man das nennt auf Idealzustand zu trimmen? Dafür gibt es spezielle Milchsäurezäpfchen, die sind auch immer dann angebracht wenn man häufiger Probleme mit Pilzinfektionen hat. Vielleicht hast du dir da ein paar zwar an sich unschädliche Bakterien und/oder Pilze eingefangen, die beim Abstrich nicht gefunden werden, da sie nicht gesucht werden weil sie keine Beschwerden verursachen, die für deine feine Nase aber unangenehm riechen? Der Rat deines FA mit dem purem Wasser zielt ja auch darauf ab diese gesunde Scheidenflora nicht durch Parfums oder Seifen zu schädigen.

"..........................ich (w22) hab echt unangenehmen intimgeruch! der war schon immer etwas vorhanden aber in den letzten monaten irgendwie mehr geworden. selbst nach dem duschen riecht es noch, nach nem halben tag dann wieder extrem schlimm. der frauenarzt hat nichts gefunden. was is das!? vor allem was kann man dagegen tun? ich wasche mich unten auf rat des frauenarztes auch nur mit purem wasser. "

Da muss man weiter nach der Ursache suchen !

Wenn die Ärzte dir nicht weiter helfen können - würde ich es mal mit einem Naturheilkundler versuchen. Vllt. kann der dir helfen !

Die Schulmedizin springt häufig erst dann an - wenn etwas einen sog. Krankheitswert hat - und dies ist wohl eher so ein Grenzfall.

Naturheilkundler - die grundsätzlich ganzheitlich behandeln - nehmen so was schon ernster .

Alles Gute !

Hallo,

auch Männer können ein solches Problem haben. Ich würde es doch mal mit Seife versuchen (der Frauenarzt hat möglicherweise nicht Recht), versuch' es doch mal mit einer pH-neutralen Seife, nicht zu viel und selbstverständlich nur äusserlich.

"Der 'Arzt hat nichts gefunden..." was heisst das? Sind Abstriche gemacht worden, bakteriologische Analysen? Mykologische (Pilz-) Analysen?

lieberanonym16 04.09.2013, 17:50

ja abstrich gemacht worden

0

vielleicht mal zur Dermatologin oder nochmals zum Gynäkologen es muss ja wohl eine Ursache haben.

Villeicht liegt es daran , dass sie sich nicht die Bikinizone rasieren , so können durch Bakterien , die sich in den Schamhaaren festsetzen , unangenehme Gerüche entstehen .

lieberanonym16 04.09.2013, 00:38

ich kürze, da ich vom rasieren immer extremen ausschlag kriege

0

Es hört sich jetzt doof an, aber ich (m) hatte das problem auch... War dann aber weg, nachdem ich unterhose hatten die luftiger waren... Also nicht riesige boxershorts sondern einfach baumwolle...

lieberanonym16 04.09.2013, 00:36

hm ich trage auch baumwollboxer (ja auch als frau)

0

Dann benutz halt Slipeinlagen... die kannst du mehrmals täglich austauschen... und Untenrum duschen sollte man sich auch täglich

Peta67 04.09.2013, 00:37

und Untenrum duschen sollte man sich auch täglich>

na dass ist ja wohl ganz falsch, außerdem ungesund

0
lieberanonym16 04.09.2013, 00:39
@Peta67

hab gelesen, diese slipeinlagen sollen zu pilzinfektionen führen, das muss ja auch nich sein

0
dichtsau 04.09.2013, 00:49
@Miesepriem

Naja, dafür stinke ich nicht aus meiner Mumu!! Ich hab's net nötig

0
CholoAleman 04.09.2013, 01:09
@Peta67

WIE BITTE?

Gehts noch? Was sind denn das für Hygienestandards?

0

Was möchtest Du wissen?