unangenehmer Arbeitgeber? Ich fühle mich unwohl bei der Arbeit?
Mein jetziger Job ist nicht gerade der Beste. Auf der Arbeit sind viele schlecht gelaunt. Ich versuche das beste daraus zu machen, was wohl einigen nicht schmeckt. Ständig kann ich mir doofe Sprüche anhören. Mobbing ist das noch nicht, aber die Hackordnung ist dort Gang und Gebe. Leider bin ich an einen Punkt angekommen, an dem ich angefangen habe mich zu wehren. Bekomme ich einen blöden Spruch ab, schieße ich zurück. Das ist wirklich normal dort, aber ich fühle mich damit, andere zu beleidigen, nicht wohl. Ich habe mich schon an einen Platz gesetzt wo ich eher alleine bin, aber eigentlich immer wenn ich mit Kollegen in Kontakt trete, geht der Psychoterror wieder los. Der eine hackt auf den rum, der andere auf den und der lässt es dann an den und den aus und so weiter. Man kann auch mit keinem vernünftig reden weil alles gegen einen verwendet wird wenn einer mal schlechte Laune hat. Warum ist das so?
Kündigen und gut ist
und dann arbeitslos sein? Bin ja auf der Suche nach was anderem, aber in meiner Region gerade sehr mager was Jobs angeht.
1 Antwort
Das habe ich auch mal erlebt, als ich einen Teilzeitjob hatte. Meine Kollegen waren mental total anders drauf und ich wollte da nicht mitmachen. Wahrscheinlich sind sie nicht so glücklich mit ihrem Job oder sie sind es einfach gewöhnt, sich so zueinander zu verhalten und Gewohnheiten lassen sich bekanntlich nur schwer abstellen.
Wenn du da keine Lust drauf hast, mach einfach nicht mit! Verhalte dich so, wie DU es möchtest und sei freundlich und positiv, auch wenn die anderen es nicht sind. Sonst lässt du dich ja quasi fremdbestimmen. Und wenn du dich nicht mit denen abgeben willst, dann finde ich auch gar nicht schlimm, wenn du dich mal zurückziehst. :)